Oscar Nominierungen bester Nebendarsteller 2014

Welche Nebendarsteller haben die größten Oscar ®-Chancen?

Mit ihrer Rolle verleihen sie dem Film das gewisse Etwas: die Nebendarsteller. Wer ist 2014 als " Bester Nebendarsteller " für den " Oscar® " nominiert?

>>> Alle Infos zu den Oscar-Nominierungen 2015 gibt's hier

29-Michael-Fassbender-2013-dpa_143079
© dpa

Im Film spielen diese Schauspieler eine Nebenrolle, bei der " Oscar " Verleihung bekommen sie ihren ganz großen Auftritt.

Bei der letzten Oscar Verleihung gewann Christoph Waltz für seine Rolle in "Django Unchained" den "Oscar" für die "Beste Nebenrolle". Neben ihm waren Alan Arkin , Robert De Niro , Philip Seymour Hoffman und Tommy Lee Jones nominiert. Bei den " Golden Globes 2014 " wurde Jared Leto für seine Leistung in " Dallas Buyers Club " ausgezeichnet.

Die "Oscar"-Nominierten als "Bester Nebendarsteller" 2014 sind:

Jared Leto - Dallas Buyers Club

Der 42-jährige Jared Leto ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Songwriter und Gitarrist (der Gruppe"30 Seconds to Mars"). Dieses Jahr hat er bereits einen " Golden Globe " als "Bester Nebendarsteller" in "Dallas Buyers Club" bekommen. Dafür wurde er jetzt auch bei den " Oscars " nominiert. In "Dallas Buyers Club" spielt er den Transsexuellen "Rayon", der zusammen mit dem Texaner "Ron Woodroof" ( Matthew McConaughey ), Arzneien über die Grenze zu schmuggelt. Alle Videos zu Jared Leto seht ihr hier!

Jonah Hill - The Wolf of Wall Street

Jonah Hill ist 30 Jahre alt und sowohl Schauspieler, als auch Drehbuchautor. Die Meisten kennen Jonah Hill aus Komödien, richtig bekannt wurde er aber durch eine Rolle in dem Film "Moneyball", für die er 2012 eine " Oscar "- und " Golden Globe "-Nominierung erhielt. Für seine Rolle in "The Wolf of Wall Street", wurde er 2014 für den "Oscar" als "Bester Nebendarsteller" nominiert. Dort spielt Jonah Hill an der Seite von Leonardo DiCaprio , einen Börsenmakler, der sich zu illegalen Geschäften hinreißen lässt.

Michael Fassbender - 12 Years a Slave

Michael Fassbender wurde am 02.04.1977 in Heidelberg geboren. Er ist ein deutsch-irischer Schauspieler, der durch viele große Filme bekannt wurde und schon einige Auszeichnungen und Nominierungen auf seinem Konto verzeichnen kann. 2011 gewann er auch einen " Golden Globe " mit dem Film "Shame". Für seine Rolle im  Kinofilm "12 Years a Slave"  ist Fassbender in der Kategorie "Bester Schauspieler in einer Nebenrolle" für den " Oscar " nominiert worden. Darin spielt er den grausamen Plantagenbesitzer "Edwin Epp", der seinen Sklaven das Leben zur Hölle macht. 

Barkhad Abdi - Captain Philipps

Barkhad Abdi (28) ist ein US-amerikanisch-somalischer Schauspieler. In dem Film "Captain Phillips" spielt er einen somalischen Piraten. Dies war seine erste Filmrolle, mit der er zugleich sehr erfolgreich ist. Mit dieser Rolle wurde er für zahlreiche Filmpreise nominiert, darunter den " Screen Actor Guild Award ", den " Golden Globe Award " und eben auch für den " Oscar ".

Bradley Cooper - American Hustle

Der 39-jährige Schauspieler Bradley Cooper gehört zu den bekanntesten Stars aus Hollywood. Berühmt wurde er vor allem mit der "Hangover"-Reihe, die mit Sicherheit jedem ein Begriff ist. 2013 wurde er für einen "Golden Globe" und einen "Oscar" nominiert. Dieses Jahr wurde er auch für den "Golden Globe" und den "Oscar" mit der Rolle des FBI-Agent "Richie DiMasoin" in "American Hustle" nominiert. Alle Videos zu Bradley Cooper seht ihr hier!

>>> Alle Infos zum Oscar Gewinner 2014 in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" gibt es nach der Verleihung hier

Kommentare