Oscar Nominierungen beste Nebendarstellerin 2014

Wer sind die heißesten Oscar ®-Kandidatinnen für eine Nebenrolle?

Die Aufregung war groß, bevor die Nominierungen für die " Beste Nebendarstellerin " 2014 bekannt gegeben wurden. Anwärterinnen auf die begehrte Kategorie der " Oscar® " Verleihung gab es genug!

>>> Alle Infos zu den Oscar-Nominierungen 2015 gibt's hier

Julia Roberts
© dpa_30260703

Alle Schauspielerinnen der Welt hofften auf eine Nominierung in der Kategorie " Beste Nebendarstellerin " bei der " Oscar "-Verleihung 2014. In diesem Jahr standen auch erfahrene Darstellerinnen auf der Favoriten-Liste von "Oscar"-Experten.

Zur "Oscar" Verleihung 2013 wurden  Amy Adams , Sally Field , Helen Hunt , Anne Hathaway und Jacki Weaver als ""Beste Nebendarstellerinnen" nominiert. Bekommen hat den begehrten Filmpreis aber nur eine: Für ihre Nebenrolle in "Les Misérables" wurde Anne Hathaway mit dem "Oscar" belohnt. Bei den " Golden Globes 2014 " gewann  Jennifer Lawrence für " American Hustle " in dieser Kategorie.

Die "Oscar"-Nominierten als "Beste Nebendarstellerin" 2014 sind:

Jennifer Lawrence   - American Hustle

Die erst 23-jährige Jennifer Lawrence gehört zu DEN Superstars der letzten Jahre. Bekannt wurde sie durch " Tribute von Panem " und "Silver Linings". Mit Letzterem gewann sie sowohl einen " Golden Globe ", als auch den " Oscar " als "Beste Hauptdarstellerin". Bei dem Film "American Hustle" ist sie in der Rolle der "Rosalyn Rosenfeld" zu sehen, für die sie bei den "Golden Globes", den Preis als "Beste Nebendarstellerin" und eine "Oscar"-Nominierung erhielt. Wir sind gespannt, ob sie diesen "Oscar" auch noch abräumt.

Lupita Nyong’o - 12 Years a Slave

Lupita Nyong’o  ist eine Schaupielerin und Filmemacherin aus Kenia. Sie wurde 1983 geboren und erhielt nach ihrem Studium die Rolle der "Patsey" in dem Drama "12 Years a Slave". Mit dieser Rolle wurde sie unter anderem für den "Golden Globe" und dem "Oscar" als "Beste Nebendarstellerin" nominiert.

Julia Roberts - Im August in Osage County

Julia Roberts (46) ist eine sehr bekannte Hollywood-Schauspielerin. Ihren Durchbruch schaffte sie mit dem Dauerbrenner "Pretty Woman". Julia Roberts hat schon unzählige Nominierungen und Auszeichnungen erhalten, darunter waren drei " Golden Globes "- und ein " Oscar "-Award als "Beste Hauptdarstellerin". In dem Film "August: Osage County" spielt sie Tochter "Barbara". Als Barbaras Vater gestorben ist, kehrt sie zur Beerdigung zu ihrer Mutter zurück, die alles andere als einfach ist...

June Squibb - Nebraska

June Squibb wurde am 06.11.1929 geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin für Film und Theater. In dem  schwarz-weiß Film "Nebraska" spielt sie die Rolle der "Kate", die unter den Saufeskapaden ihres Mannes lange Jahre zu leiden hatte.

Sally Hawkins Blue Jasmine

Sally Hawkins wurde am 27. April 1976 in London geboren. 2009 hat sie schon einmal einen " Golden Globe " gewonnen, jetzt ist sie als beste Nebendarstellerin in dem Film "Blue Jasmine" nominiert. Darin spielt sie "Ginger", die Schwester einer High-Society-Diva. Ginger nimmt ihre Schwester, nach dem Tod ihres Mannes, bei sich zu Hause auf. Dort leben sie in bescheidenen Verhältnissen zusammen...

>>> Alle Infos zur Oscar Gewinnerin 2014 in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" gibt es nach der Verleihung hier

Kommentare