Stars

Bambi 2016

Bambi 2016: Preisträger, Fakten und Highlights

Am 17. November findet die 68. "Bambi"-Preisverleihung und wird erneut zahlreiche nationale und internationale Stars nach Deutschland locken. Wer wird in diesem Jahr mit dem wichtigsten deutschen Medienpreis ausgezeichnet? Wir halten euch in unserem großen Special am Laufenden - plus: So war der Bambi 2015!

Bambi 2016: Die Preisträger

Bevor am 17. November 2016 bei der glamourösen Preisverleihung die goldenen Rehkitze den Besitzer wechseln, wurde einer von ihnen schon im Vorfeld bekannt: Florian Silbereisen wird in diesem Jahr in der Kategorie "Fernsehen" mit dem Bambi ausgezeichnet. "Bunte"-Herausgeberin Patricia Riekel überraschte den Entertainer mit der Botschaft vor einem Millionenpublikum während seiner Sendung "Schlagerbooom – das Internationale Schlagerfest". Der 35-Jährige zeigte sich sichtlich gerührt und musste die ein oder andere Träne verdrücken.

Florian Silbereisen und Patricia Riekel
© WENN.com

"Sport"-Bambi geht an Angelique Kerber

Wenige Wochen vor der Preisverleihung steht eine weitere Gewinnerin fest: Tennis-Queen Angelique Kerber wird mit einem Bambi ausgezeichnet. "Angelique Kerber hat mit ihren großartigen Leistungen nicht nur Turniere gewonnen und sich an die Spitze der Weltrangliste gesetzt, sondern sich auch in die Herzen von Millionen Menschen in Deutschland gespielt. Ihr Erfolg hat eine historische Dimension: Seit Steffi Graf war der Tennissport nicht mehr so präsent in Deutschland", begründet die Bambi-Jury ihre Entscheidung.

Ein Bambi für Robbie Williams

Niemand Geringeres als der britische Sänger und Weltstar Robbie Williams wird am 17. November 2016 die diesjährige Bambi-Verleihung im Stage Theater in Berlin eröffnen und die rund 1.000 Gäste auf eine glamouröse Bambi-Nacht einstimmen. Die Jury freut sich schon jetzt auf den Auftritt: "Robbie ist einer der Größten der internationalen Popmusik – seit zwanzig Jahren als Solokünstler, davor als einer der Sänger der Band ‚Take That‘. Mit seinem aktuellen Album 'The Heavy Entertainment Show', dem ersten seit drei Jahren, führt uns Williams seine erstaunliche musikalische Bandbreite vor."

robbie

Publikums Bambi 2016

Auch in diesem Jahr wird einmal mehr ein Preis vom Publikum verliehen. Dieses Mal lautet die spannende Frage: Wer ist Deutschlands Olympiaheld 2016? Bis zum 17. November 2016 (bis 21.30 Uhr) haben Leser, Online-User und Fernsehzuschauer in einer Telefon- und Onlinewahl die Möglichkeit darüber abzustimmen. Zur Wahl stehen:

  • Laura Ludwig & Kira Walkenhorst (Beachvolleyball)
  • Sebastian Brendel (Kanu)
  • Kristina Vogel (Bahnrad)
  • Andreas Toba (Kunstturnen)
  • Fabian Hambüchen (Reck)
  • Artem Harutyunyan (Boxen)

"Bambi"-Verleihung: Spannende Fakten

Der "Bambi" gehört zu den ältesten Medienpreisen in Deutschland. Schon 1948 wurde er vom Karlsruher Unternehmer Karl Fritz ins Leben gerufen. Die erste Preisträgerin des Rehs war die Schauspielerin Marika Rökk. Die meisten Preise erhielt im Laufe der Jahre Sophia Loren . Während die Trophäe heute in einem strahlenden Goldton erstrahlt, sah dies vor einigen Jahren ganz anders aus. Neun Jahre lang war das "Bambi" weiß, erst zum 10. Geburtstag der Preisverleihung wurde es in Gold getaucht.

bambi
© 2015 Getty Images

Bambi 2015

Heidi Klum beim Bambi

Kommentare