Stars

Sexiest Man Alive

Chris Hemsworth ist der neue "Sexiest Man Alive"

Chris Hemsworth heißt der "Sexiest Man Alive 2014", der damit in die Fußstapfen diverser Hollywoodgrößen wie Brad Pitt , George Clooney und Channing Tatum tritt. Seit 1985 wird die Siegerkrone des Contests vom amerikanischen "People"-Magazin an den heißesten Mann des Jahres vergeben. 

Historie des Contests 
Der "Sexiest Man Alive" wird seit 1985 jährlich von der Redaktion des amerikanischen "People"-Magazins gewählt. Im Laufe der Zeit konnten nur drei Männer den Titel mehrfach für sich verbuchen: Brad Pitt (1995, 2000), George Clooney (1997, 2006) und Johnny Depp (2003, 2009). Als erster Sieger konnte sich Mel Gibson 1985 im Contest durchsetzen. Seit 2005 verleiht das "Esquire"-Magazin analog zum "Sexiest Man Alive" den Titel "Sexiest Woman Alive" (aktuell: Penélope Cruz).

Titelträger des "Sexiest Man Alive" 
In den Jahren zwischen 1985 und 2012 lassen sich zahlreiche Hollywoodgrößen in der Preisträgerliste des "Sexiest Man Alive" wiederfinden. In den 1990er Jahren konnten sich Tom Cruise, Sean Connery, Patrick Swayze und Richard Gere auf die Pole Position setzen, seit 2000 bekamen unter anderem Brad Pitt, Ben Affleck, Jude Law, Hugh Jackman und Channing Tatum das Siegerkrönchen. 2013 landete Musiker Adam Levine auf Platz eins. Die Top 3 der heißesten Männer 2014 sah so aus: Platz 3 ging an Jamie Dornan, der 2015 vor allem durch seine Rolle in "Shades of Grey" von sich reden machte. Auf Platz zwei landete der Schauspieler Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy").

And the "Sexiest Man Alive 2014" iiiiis...
In "Thor" spielte er einen Halbgott - und mit der Wahl zum "Sexiest Man Alive 2014" ist er endgültig im Olymp angekommen: Chris Hemsworth (31)! Der australische Schauspieler (nach Hugh Jackman der zweite australische Titelgewinner) hatte seinen ersten Hollywood-Auftritt mit einer Nebenrolle in "Star Trek" und feierte seinen großen Durchbruch in der Comic-Verfilmung "Thor". Seit 2010 ist er mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Das gute Aussehen und Schauspiel-Talent liegen den Hemsworths wohl im Blut: Denn auch Chris' Brüder Liam und Luke sind echte Frauenmagneten.

Bilder zum Sexiest Man Alive

News zum Sexiest Man Alive

Kommentare