Profile image - Joey Kelly

Joey Kelly

Foto: © Andreas Skrypzak/WENN.com

Die musikalische Vergangenheit der Folkband The Kelly Family hat Joey Kelly längst hinter sich gelassen: Als Ausdauersportler taucht der Musiker mittlerweile häufiger in den Medien auf, als mit einer Gitarre in der Hand. Und rief einst Stefan Raab zu einem seiner hallenfüllenden Sportevents, war auch Joey Kelly nie fern. Natürlich macht der Extremsportler deshalb auch bei den "ProSieben Wintergames" mit.

NameJoey
NachnameKelly
LandIrland
GeburtsortGamonal, Spanien
Alter51
Geburtstag20.12.1972
SternzeichenSchütze
Geschlechtm
Haarfarbeblond

Biographie von Joey Kelly

Joey Kelly verbrachte die Anfänge seiner Karriere in der Folk-Schmuse-Kombo The Kelly Family. In der Blütezeit der Band konnte die Familie mehrere Millionen Alben in der ganzen Welt verkaufen, mittlerweile ist es aber ein wenig stiller um sie geworden. Als Musiker traten die Mitglieder eher solo auf, unterstützten sich aber bei Auftritten teilweise noch gegenseitig.

Seit 2017 tritt die Kelly Family nun wieder weitgehend vereint auf, allerdings immer noch ohne den einstigen Frauenschwarm Michael Patrick Kelly, der mittlerweile solo erfolgreich ist und 208 Coach sein wird bei The Voice of Germany

Joey Kelly als Ironman

Ende der 1990er hat Joey Kelly damit begonnen, ernsthaft an den unterschiedlichsten Ausdauerwettkämpfen teilzunehmen. Der Musiker läuft nicht nur hin und wieder einen Marathon, er startete auch schon als Triathlet, bei "Ironman"-Veranstaltungen - die längste Triathlon-Distanz, die es gibt - und bei sogenannten Ultraläufen. Letzteres sind alles Läufe, die immer länger sind als die Marathondistanz von etwas mehr als 42 Kilometern. Joey Kelly hat es sogar als erster Sportler geschafft, in einem Jahr acht "Ironman"-Wettkämpfe zu bestreiten.

Der Musiker absolviert richtig extreme Läufe überall auf der ganzen Welt: 2008 lief er in Chile 250 Kilometer durch die Atacama-Wüste, 2012 lief er quer durch Sibirien sowie die USA. Was ihn aber immer wieder auf die deutschen Mattscheiben brachte, sind die vielen Fun-Sport-Events von Stefan Raab, wie die WOK WM oder das TV total Turmspringen. Als nächstes ist er in einem Team mit Schauspielerin Miriam Höller bei den "ProSieben Wintergames" zu sehen.

Joey hält in seiner Vortragsreihe "No Limits" außerdem bundesweite Vorträge, die sich genau um die Themen seiner Herausforderungen drehen: Motivation, Disziplin und Zielsetzung.

Bleibt bei den vielen Sportevents denn noch Zeit für Privates? Ganz sicher, denn seit 2004 ist Joey Kelly mit der Sängerin Tanja Niethen verheiratet und hat mir ihr vier Kinder. Die Familie lebt heute in der Nähe von Bonn. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group