Star Datenbank

Adam Campbell

aw
Adam Campbell
© Pat Dishinger/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Adam
  • Nachname Campbell
  • Geburtsdatum 7.11.1980
  • Geburtsort Bath, Somerset
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Adam Campbell dürfte Film-Fans vor allem aus Kömodien bekannt sein, denn der Schauspieler konnte schon in einigen US-Produktionen glänzen, in denen die Lachmuskeln gefordert waren.

Obwohl Adam Campbell aus Großbritannien stammt, verfolgte der Schauspieler seine Filmkarriere ausschließlich in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seine erste Rolle ergatterte der am 7. Oktober 1980 in Bath geborene Darsteller in der Parodie „Date Movie", wo er Alyson Hannigans Boyfriend Grant Fockyerdoder spielte. Zuvor war er zwar bereits in der Serie „Commando Nanny“ besetzt, diese wurde jedoch nie ausgestrahlt.

Nach „Date Movie“ konnte der Schauspieler dann Rollen in Filmen wie „You Are Here“ und „Epic Movie“ in seinem Steckbrief verbuchen. Vor allem letzterer Film machte ihn einem etwas größeren Publikum bekannt. Dort war er in der Rolle des Hauptdarstellers Peter Pevertski zu sehen. In der Mini-Horrorserie „Harper's Island“ hatte er ebenfalls einen kleinen Part. Bei anderen Projekten hatte Adam Campbell leider etwas weniger Glück: Die geplante 3D-Version des Beatles-Klassiker „Yellow Submarine“, in der er die Rolle des Ringo Starr sprechen sollte, wurde gecancelt.

Privat ist der Schauspieler seit 2007 mit seiner Kollegin Jayma Mays verheiratet, die er am Set von „Epic Movie“ kennenlernte. Die Schauspielerin ist vor allem aus Serien wie „Ugly Betty“ und „Glee“ bekannt. Gemeinsam traten die beiden in dem Video „Awakening“ der Band „Switchfoot“ auf.

Biografien deiner Lieblingsstars