Star Datenbank

Adam Levine

em

Starprofil

  • Vorname Adam
  • Nachname Levine
  • Geburtsdatum 18.3.1979
  • Geburtsort Los Angeles
  • Land United States of America
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Die Band "Maroon 5" fabriziert mit ihrem 1979 geborenen Frontman Adam Levine nicht nur akustische Millionenseller, sondern sieht obendrein auch ziemlich gut aus. Davon kann sich jeder in der englischen Februar-Ausgabe der Cosmopolitan überzeugen, in der Adam Levine die Hüllen fallen ließ.

"Maroon 5" gibt es in fast der gleichen Zusammensetzung seit der High-School-Zeit von Adam Levine. Damals nannten sich die vier Freunde um Adam noch "Kara’s Flowers". Doch so richtig wollte die Karriere noch nicht in Gang kommen. Zwar konnte ein Auftritt in der Fernsehserie "Beverly Hills, 90210" im Steckbrief der Band abgehakt werden, das Album wurde dennoch nur 5000 Mal verkauft.

An Aufgeben wollte Adam Noah Levine aber dennoch nicht denken und machte sich erst einmal auf, um in New York ein wenig Inspiration zu schnuppern. Musik stand allerdings in dieser Zeit nicht an erster Stelle in seinem Steckbrief. Der Sänger tauchte zwar in die New Yorker Kunstszene ein, doch um Geld zu verdienen, arbeitete er nebenbei als Kellner.

2001 war das Jahr, in dem sich die alten Mitglieder von "Kara’s Flowers" mit Gitarrist James Valentine zu "Maroon 5" formierten. Adam Levine konnte die neuen Einflüsse aus seinem Leben umgehend in die musikalische Entwicklung der Band einfließen lassen. Noch während er als Assistent der Drehbuchschreiber in der Fernsehserie "Für alle Fälle Amy" arbeitete, schrieb Adam Levine die Texte für das Debütalbum "Songs About Jane". Seit dem Debüt ist die Band nicht mehr zu überhören und vor allem Adam Levine durfte seinen Steckbrief um einige Features mit Musikgrößen von Kanye West bis Gym Class Heroes ausbauen. Der Junge aus Los Angeles mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung hat es weit gebracht und sein Steckbrief umfasst mittlerweile Fernsehauftritte, Wohltätigkeitsveranstaltungen und Magazin Cover.

News zu Adam Levine