Star Datenbank

Amber Heard

aj

Starprofil

  • Vorname Amber
  • Nachname Heard
  • Geburtsdatum 22.4.1986
  • Geburtsort Austin
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Amber Heard ist ein aufgehender Stern am Hollywoodhimmel. Egal, ob Zombie-, Slasher- oder Indie-Film - sie ist nicht nur hübsches Beiwerk zum Hauptdarsteller, sondern konnte ihren Rollen einiges an Charakter mitgeben. Da sollten Kollegen wie Johnny Depp, Nicholas Cage und Jesse Eisenberg aufpassen, dass sie ihnen in Zukunft nicht die Show stiehlt.

1986 in Austin (Texas) geboren, beginnt der Steckbrief von Amber Heard genauso wie der vieler junger und hübscher Mädchen mit Schauspielambitionen: Theaterrollen in der Schule und kleine Modeljobs in ihrem Heimatort. Die Highschool wurde ihr aber bald zu langweilig und sie verabschiedete sich mit siebzehn - ohne Abschluss - nach New York, um ihrer Modelkarriere auf die Sprünge zu helfen.

Das Kinopublikum kann von Glück sagen, dass Amber Heard mit dem Modeln dann doch nicht zufrieden war und nach Los Angeles umzog. Dort musste sie sich ganz klassisch von unten nach oben arbeiten: Zuerst bekam sie einige kleine Rollen in Fernsehserien und Musikvideos, bis sich die Casting-Agenten nicht mehr gegen ihren Charme wehren konnten und sie für Kinorollen besetzen. Im Indie-Film „All the Boys Love Mandy Lane” spielte sie 2006 schließlich ihre erste Hauptrolle und durfte sich durch eine Gruppe von Highschool-Schülern morden.

Amber Heard blieb seitdem auf dem Radar der Blockbuster-Produzenten und selbst für kleine Rolle war sie sich nicht zu schade. So versuchte sie zum Beispiel 2009 in „Zombieland“, Jesse Eisenberg zu verspeisen. Dafür durfte sie 2012 neben Johnny Depp in „The Rum Diary“ ihr schauspielerisches Können zeigen. Der scheint auch ansonsten recht angetan von der blonden Schauspielerin zu sein, denn die Gerüchte um eine Affäre der beiden mehren sich seit den Dreharbeiten. Im Sommer 2013 nimmt Johnny Depp sie sogar mit auf weltweite Promotour des Films "Lone Ranger", bei der auch seine Kinder mit dabei sind.

Bilder zu Amber Heard

News zu Amber Heard

Biografien deiner Lieblingsstars