Profile image - Ana Ivanović

Ana Ivanović

Foto: © dpa

Ana Ivanović ist eine der weltbesten Tennisspielerinnen. Im Jahr 2008 gewinnt sie die French Open. Anfang 2015 kommt die Tennisspielerin mit Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger zusammen.

NameAna
NachnameIvanović
LandSerbien [Republik]
GeburtsortBelgrad (Serbien, ehemals Jugoslawien)
Alter36
Geburtstag06.11.1987
SternzeichenSkorpion
Geschlechtw

Ana Ivanović ist am 6. November 1987 in Belgrad als Tochter eines ehemaligen Basketballers und einer Rechtsanwältin geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren beginnt die schöne Serbin, Tennis zu spielen. Mit 14 Jahren zieht sie gemeinsam mit ihrer Mutter in die Schweiz.

Zwei Jahre später startet sie ihre Profikarriere als Tennisspielerin. 2005 gewinnt sie zum ersten Mal ein WTA-Tunier. 2006 und 2007 tritt sie bei den French Open und in Wimbledon an. 2008 gelingt ihr schließlich der große Coup: Sie kann einen Sieg bei den French Open in ihrem Steckbrief verzeichnen und avanciert zur Nummer Eins der Weltrangliste der Damen. Es folgen einige durchwachsene Saisons. 2012 schafft die Tennisspielerin dann erneut den Sprung in die Top 20 der Weltrangliste.

Abseits des Tenniscourts studiert Ana Ivanović Finanzwissenschaften und ist als UNICEF-Botschafterin für Serbien unterwegs. Wie viele moderne Athletinnen weiß Ana sich auch in den sozialen Medien zu präsentieren, kann einige Marken-Kooperationen wie beispielsweise mit "adidas" vorweisen und steht für namhafte Modemagazine wie die "Vogue" vor der Kamera.

Mit der Liebe hapert es zunächst. Weder die Beziehung mit ihrem Tenniskollegen Fernando Verdasco noch mit dem Golf-Profi Adam Scott oder dem Basketballspieler Ivan Paunić halten. Neben ihren sportlichen Leistungen ist Ana Ivanović Spielerfrau an der Seite von Bastian Schweinsteiger bekannt. Im Februar 2015 werden die beiden erfolgreichen Sportler ein Paar und feuern sich gegenseitig regelmäßig von der Tribüne aus an. Nun erwarten Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanović ihr drittes Kind.

Baby-Überraschung: Bastian Schweinsteiger wird wieder Papa

Baby-Überraschung: Bastian Schweinsteiger wird wieder Papa

Süße Überraschung für Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic! Die beiden werden zum zweiten Mal Eltern. Das verkündete die werdende Mama jetzt auf Instagram.

  • Video
  • 00:57 Min
  • Ab 12
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group