Star Datenbank

Andrej Pejic

lm
Andrej Pejic
© WENN 3816879

Starprofil

  • Vorname Andrej
  • Nachname Pejic

Kurzbiografie

Das Männermodel Andrej Pejic sieht auf den ersten Blick aus wie eine Frau. So gekleidet wurde er auch berühmt: In Brautmode lief er bei der Fashion Show von Jean Paul Gaultier über den Catwalk und die Modewelt fragte sich: Wer ist dieses wunderschöne Model?

Der Steckbrief von Andrej Pejic beginnt am 20. August 1991 in Jugoslawien. Seine Eltern trennten sich kurz nach seiner Geburt. Als der Bosnien-Krieg ausbrach, floh die Mutter mit ihren Söhnen Igor und Andrej nach Serbien, wo sie in der ersten Zeit in einem Flüchtlingslager wohnen mussten. Seit Andrejs viertem Lebensjahr verbrachten die Brüder jeden Sommer vier Wochen bei ihrem Vater. Nachdem die NATO 1999 Serbien mit Bomben angegriffen hatte, beantragte Andrejs Mutter Asyl in Australien, wohin die Familie 2000 auswanderte.

Als Andrej Pejic fast 17 Jahre alt war, wurde er als Model entdeckt. Besonders an ihm ist sein androgyner Look, wodurch er sowohl als Frauen- als auch als Männermodel gebucht wird. Als Frau gestylt sieht Andrej Pejic mit den langen blonden Haaren, den feinen Gesichtszügen und den Gazellen-Beinen wie ein sexy Vamp aus. Als Mann gekleidet präsentiert er sich eher schlicht. Als Frau gestylt ist er so überzeigend, so dass 2011 sein Oben-Ohne-Cover für das „Dossier Journal“ im prüdem USA zensiert wurde.

Das erste Mal lief Andrej Pejic für Modeschöpfer Jean Paul Gaultier auf der „Paris Fashion Week“ im Januar 2011. Das Model zeigte sowohl Damen- als auch Herrenmode. Auch für das deutsche Modehaus MICHALSKY lief Andrej Pejic während der „StyleNites“ im Juli 2011 und Januar 2012 für die Kollektionen. Modedesigner Marc Jacobs buchte das Transgender-Model 2011 jedoch nur für seine Herrenkollektion.

Kritische Stimmen wurden jedoch laut, als Andrej Pejics zur Nummer 98 der „100 Sexiest Women in the World 2011“ gewählt wurde. Das Magazin „FHM“ nahm das Model daraufhin von der Liste und entschuldigte sich. Noch im gleichen Jahr wurde Andrej Pejic Nummer 18 der „Top 50 Male Models“.

Biografien deiner Lieblingsstars