Star Datenbank

Angela Finger-Erben

fs
Angela Finger-Erben
© Patrick Hoffmann/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Angela
  • Nachname Finger-Erben
  • Geburtsdatum 2.2.1980
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Die attraktive Moderatorin Angela Finger-Erben ist aus diversen Fernsehsendungen bekannt. In "Doctor‘s Diary" beweist die Blondine, dass sie auch das Zeug zur Schauspielerin hat. Nicht ausgeschlossen, dass sich auf ihrem Steckbrief in Zukunft weitere Rollen versammeln.

Die 1980 in Nürnberg geborene Moderatorin und Fernsehjournalistin Angela Finger-Erben macht nach ihrem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Werbekauffrau in ihrer Geburtsstadt. Anschließend fügt sie ihrem Steckbrief ein Studium in Medienmanagement an der „Hochschule Mittweida“ hinzu. Während ihres Studiums verbringt die hübsche Blondine 2004 ein Auslandssemester in den USA. Dort hat sie die Chance, am Set der erfolgreichen Serie „Lost“ als Regieassistentin und Komparsin mitzuwirken.

Ihre Karriere im deutschen Fernsehen beginnt Angela Finger-Erben 2006 bei der Sendung „Exclusiv - Das Starmagazin“. Zunächst ist sie dort als Reporterin und Redakteurin tätig. Auch beim Mittagsjournal „Punkt 12“ arbeitet die Moderatorin zeitweise mit. Im Jahr 2009 ist Angela Finger-Erben das erste Mal zusammen mit Moderator Wolfram Kons in den Nachrichtensendungen „Punkt 6“ und „Punkt 9“ zu sehen. Zusammen mit Daniel Hartwich moderiert Angela Finger-Erben zudem die Sendung „101 Wege aus der härtesten Show der Welt“. Neben Sonja Zietlow präsentiert die Moderatorin „Die 25...“ und die „Die 10...“ sowie das Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.

Neben ihrer Karriere als Moderatorin entwickelt Angela Finger-Erben auch ein zweites Standbein als Schauspielerin. In der beliebten Serie „Doctor‘s Diary“ hat sie einen Gastauftritt und spielt sich selbst. Darüber hinaus leiht sie ihre Stimme den Kurzgeschichten auf dem Hörbuch „Mehr vom Leben“. Im Sommer 2012 wird bekannt, dass Angela Finger-Erben und der Comedian Simon Gosejohann sich nach sechs gemeinsamen Jahren getrennt haben.

Biografien deiner Lieblingsstars