Profile image - Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld

Foto: © Patrick Hoffmann WENN.com 10227722

Zwar konnte die Sängerin Annemarie Eilfeld weder die Castingshow "Star Search" noch "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen, schaffte es aber dennoch, sich im Gedächtnis der Zuschauer zu verankern.

NameAnnemarie
NachnameEilfeld
LandDeutschland
GeburtsortWittenberg
Alter33
Geburtstag02.05.1990
SternzeichenStier
Geschlechtw

Als Tochter einer Musiklehrerin wurde Annemarie Eilfeld schon als Kind musikalisch gefördert. Mit sieben Jahren bekam sie bereits Musik- und Tanzunterricht und nahm an mehreren regionalen Gesangswettbewerben teil. 2004 wollte die 1990 geborene Blondine es dann wissen: Sie meldete sich bei "Star Search" an und schaffte es bis in die Endrunde. Ihre daraufhin veröffentlichte Single "C the Light" wurde allerdings kein Erfolg. Mit ihrer Rockband "SIX" trat Annemarie Eilfeld aber immerhin als Vorband von Christina Stürmer und der "Bloodhound Gang" auf.

Doch erst 2009 mit ihrer Teilnahme an der sechsten Staffel von Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wurde Annemarie Eilfeld nicht zuletzt wegen ihrer knappen Bühnenoutfits und Zickereien in ganz Deutschland bekannt. In der Folgezeit konnte die Sängerin ihren Steckbrief mit Moderationsauftritten, als Model für den "Otto-Katalog" und als Gast in der TV-Soap "GZSZ" aufhübschen.

Mit dem Plattenvertrag bei dem Produzenten George Glueck war das Glück kurz auf Annemarie Eilfelds Seite: Ihre Single "Animal Instinct" (2010) kam immerhin in die Top 30 der deutschen Singlecharts. Allerdings wurde die Zusammenarbeit kurze Zeit später beendet. Mit der Schlagersängerin Kristina Bach veröffentlichte Annemarie Eilfeld im Folgejahr die Single "Seele unter Eis", doch der Erfolg blieb auch hier aus. Am 28. Oktober kam Annemarie Eilfelds Debütalbum "Großstadtprinzessin" auf den Markt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group