Star Datenbank

Ashley Greene

am

Starprofil

  • Vorname Ashley
  • Nachname Greene
  • Geburtsdatum 21.2.1987
  • Geburtsort Jacksonville
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Ashley Greene ist mit "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" von einer Sekunde auf die nächste berühmt geworden. Eigentlich wollte die Schöne aus Florida zuerst gar nicht die Rolle der Alice Cullen: Bei ihrem ersten Vorsprechen versuchte sie noch die Hauptrolle von Bella Swan abzugreifen. Dann sollte es aber ganz anders kommen.

Videos zu Ashley Greene

Wenn der „Twillight“-Cast auf den roten Teppich oder in der Öffentlichkeit zu sehen ist, wird es meistens sehr laut: Die minderjährige Zielgruppe setzt nämlich häufig zu einem Schreikonzert an, wenn die Stars erblickt werden. Mittendrin: Ashley Greene. Dabei hatte sie noch Glück, denn Kollege Robert Pattinson zum Beispiel kann kaum noch einen Schritt ohne Blitzlicht und ekstatischer Fans tun.

Ashley Greene hatte eigentlich gar nicht vor Schauspielerin zu werden. Geboren wurde sie 1987 in Jacksonville im U.S. Bundesstaat Florida als Tochter eines U.S. Marines und einer Mutter in der Versicherungsbranche. Während ihrer Schulzeit hatte sie vor, es als Model zu versuchen. Dafür war sie allerdings zu klein - 1,68 m waren zu wenig für den Laufsteg. Ihr nächster Plan: Anwältin oder Psychologin. Dafür verließ sie extra ihre Privatschule. Auf ihrer neuen Schule kam sie dann aber mit der Schauspielerei in Kontakt und ist dabei geblieben.

Nachdem sie die Highschool beendet hatte, zog Ashley Greene nach Los Angeles. Bevor sie die Rolle als Alice Cullen landete, war sie schon in der einen oder anderen Nebenrolle zu sehen, etwa in „Crossing Jordan - Pathologin mit Profil“ oder „Punk’d“. Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“ bedeute aber ihren Durchbruch und 2012 ist sie bereits in „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2“ zu sehen. Ihre beiden „Twilight”-Co-Stars Kellan Lutz - der Emmett Cullen spielt - und Jackson Rathbone - in der Rolle des Jasper Hale - kannte sie übrigens schon lange vor Drehbeginn.

News zu Ashley Greene

11.05.2015 08:03
"Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder:

Erster Ehekrach mit Nikki Reed

Seit wenigen Wochen sind "Vampire Diaries"-Beau Ian Somerhalder und Nikki Reed zwar erst verheiratet, doch schon jetzt sollen erste dunkle Wolken am Liebeshimmel aufziehen. Freunde des Paares sind sich sicher, dass die Rom...

Mehr lesen

03.01.2015 10:11
"Twilight"-Stars Kellan Lutz, Nikki Reed und Co.:

Was ist aus den Cullens geworden?

Mit ihren Rollen in "Twilight" wurden Kellan Lutz, Nikki Reed, Ashley Greene und Co. über Nacht berühmt. Doch was machen die Schauspieler nach ihrer Vampir-Zeit? Mit neuen Filmen und gar Musik-Projekten starten die Cullens...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars