Profile image - Austin Pendleton

Austin Pendleton

Foto: © Joseph Marzullo/WENN.com

Seit den späten 1960er Jahren ist Austin Pendleton als Schauspieler aktiv gewesen. Deswegen ist sein Steckbrief auch randvoll mit Engagements beim Fernsehen, Film und Theater. Pendleton hatte etwa eine Sprechrolle in dem Animationsfilm "Findet Nemo", eine Rolle in dem Drama "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" und er spielte Nebenrollen in vielen Serienproduktionen.

NameAustin
NachnamePendleton
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortWarren
Alter84
Geburtstag27.03.1940
SternzeichenWidder
Geschlechtm

Bereits die Mutter von Austin Pendleton verdiente sich ihren Lebensunterhalt als Schauspielerin. Trotzdem hätte Pendleton nicht unbedingt in ihre Fußstapfen treten brauchen. Der Schauspieler machte nämlich einen Abschluss an der renommierten Eliteuniversität "Yale" - mit einem Zeugnis von diesem College in der Tasche, öffnen sich in den U.S.A. viele Türen. Trotzdem zog es ihn auf die Bühne: Am Anfang seiner Karriere waren die Theater, in denen er spielte, noch klein und eher unbekannt, schließlich landete er aber Rollen bei den Schauspielhäusern "Off –Broadway" - also die etwas kleineren Häuser im Theaterdistrikt von New York - und schließlich am "Broadway" selbst.

Austin Pendleton war während seiner Karriere aber nicht immer nur als Schauspieler vor der Kamera oder auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" unterwegs, er versuchte sich auch als Regisseur und Theaterautor. Bis ins hohe Alter hinein blieb er seiner Profession treu. Für sein Privatleben hat er trotz seiner vielen Rollen dennoch Zeit gefunden: 1970 heiratet er Schauspielkollegin Katina Commings und die beiden wurden Eltern eines Kindes.


© 2024 Seven.One Entertainment Group