Star Datenbank

Barrett Foa

tj
Barrett Foa
© FayesVisionWENN.com, wenn4014527

Starprofil

  • Vorname Barrett
  • Nachname Foa
  • Geburtsdatum 18.9.1977
  • Geburtsort Manhattan
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Barrett Foa hat eine große Leidenschaft: die Theaterbühne. Vom Studium des großen Schriftstellers Shakespeare hat er es schließlich auch vor die Kamera geschafft. Seit 2009 ist er als Techniker Eric Beale in der Serie "Navy CIS: L.A." zusehen.

Seine Rolle als Eric Beale in dem Krimidrama „Navy CIS: L.A.“ sollte für Barrett Foa eigentlich nur eine kleine Nebenrolle bleiben. Weil sich der New Yorker aber ausgezeichnet machte, wurde sein Charakter schon 2010 zu einem regulären Mitglied des Ensembles umgeschrieben. Im Vergleich zu seinen körperbetonten Kollegen in der Show ist Foa aber eher für die Denksportaufgaben bei den Fällen zuständig. Das Lösen von Puzzeln ist jedoch nicht die einzige Eigenschaft seines Charakters.

Als Barrett Foa drei Jahre alt war, sicherte er sich einen Platz in der renommierten „Dalton School“, indem er in Rekordzeit ein Puzzle zusammensetzte. Für den Rest seiner schulischen Laufbahn blieb der 1977 in New York City Geborene auf dieser Schule. Auch das Theater hatte es ihm früh angetan und die Sommer während seiner Highschool-Zeit verbrachte er im „Interlochen Center for the Arts“, wo er seiner Leidenschaft für die Bühne nachging und seinen Steckbrief um einige Erfahrungen bereicherte.

Für sein Studium suchte sich Barrett Foa schließlich den Studiengang „Musik-Theater“ aus. Sogar in seiner freien Zeit spielte er: bald auch nicht mehr nur in den U.S.A. ,sondern auch auf Bühnen in London. Direkt nach der Universität landete er einige Engagements und 2001 gab er schließlich sein Debüt auf dem Broadway in New York. Es folgten Musicals, Dramen, weitere Broadway-Stücke und 2009 schließlich die Rolle des Eric Beale in der Serie „Navy CIS: L.A.“.