Star Datenbank

Beth Ditto

jh

Starprofil

  • Vorname Beth
  • Nachname Ditto
  • Geburtsdatum 19.2.1981
  • Geburtsort Searcy
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Beth Ditto hat ihr gesangliches Potential voll ausgenutzt. Mit ihrer Band "Gossip" fegte sie wiederholt durch die Charts und mit ihren knappen Outfits die Bühne rauf und runter. Internationale Modedesigner reißen sich mittlerweile darum, die beleibte Sängerin in ihren feinsten Zwirn zu hüllen.

Videos zu Beth Ditto

Wenn jemand in der Schule aufgefallen ist, dann Beth Ditto. Der Besuch einer amerikanischen High School im sogenannten "Bibelgürtel" Amerikas - eine Zusammenfassung der konservativsten und gottesfürchtigsten Staaten im Süden - war nicht unbedingt eine Freude, vor allem weil Beth Ditto auch damals schon nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprach. Mit dreizehn hatte sie keine Lust mehr, den Süden als Wohnort in ihrem Steckbrief anzugeben und zog zu ihrer Tante nach Portland, Oregon.

Nachdem Beth Ditto dann endlich die High School Zeit hinter sich gelassen hatte, zog sie in das Städtchen Olympia, im Staat Washington. Dieser Ort war für sie besonders wichtig. Zwar sang sich Beth Ditto in ihrer Kindheit schon um Kopf und Kragen, in der Hauptstadt der Riot-Grrrl-Bewegung fiel ihre kreative Begabung aber auf fruchtbaren Boden. 1999 war es dann soweit, und zusammen mit Brace Paine und Kathy Mendonca - die später von Hannah Blilie ersetzt wurde – konnte sie die Gründung der Band "Gossip" in ihrem Steckbrief vermerken.Beth Ditto schaffte es aus der Wohnwagensiedlung ihrer Kindheit auf die Bühnen, Magazincover und Laufstege der weiten Welt. Statt sich und ihren Körper zu verstecken, geht die Sängerin in den Angriffsmodus über. Mit solchen Kleinigkeiten wie Deo wollte Beth Ditto ihr Leben noch nie belasten und war seit je her stolz darauf. Wegen dieser Sturheit und einer ganzen Menge Talent konnte sich die Amerikanerin einen Erfolg nach dem anderen in ihren Steckbrief schreiben. Im Juli 2013 heiratet Beth Ditto ihre Freundin Kristin Ogato auf Hawaii.