Star Datenbank

Boris Entrup

sp
Boris Entrup
© Frank AltmannWENN.com, wenn9437227

Starprofil

  • Vorname Boris
  • Nachname Entrup
  • Geburtsdatum 5.6.1978
  • Geburtsort Memmingen, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Boris Entrup ist als Beauty-Experte in der Castingshow "Germany's Next Topmodel" an der Seite von Heidi Klum bekannt geworden. Seine Tipps können sich aber nicht nur die zukünftigen Topmodels abholen: Er hat außerdem bereits vier Bücher mit Make-up- und Schönheitstipps geschrieben.

Seine Karriere begann Boris Entrup mit einer klassischen Ausbildung als Hair-Stylist, im Anschluss daran absolvierte er internationale Assistenzen bei namhaften und renommierten Hair- und Make-up Artisten und sprang dann gleich in die Selbstständigkeit. Seit 2007 ist Boris Entrup exklusiver Make-up Artist von Maybelline New York. Unabhängig davon arbeitet er heute, neben seiner Experten-Rolle für Maybelline New York, für zahlreiche internationale Unternehmen, Shootings und TV Drehs, Fashionshows und Magazine als Make-up Artist und Beauty-Experte – sein Wissen und Esprit sind gefragt. Seine Klientel sind nicht nur Models aus der Fashion- und Beauty-Branche, sondern auch prominente Persönlichkeiten, die seine Expertise gerne für ihre öffentlichen Auftritte nutzen. Durch seine Inspiration prägt der leidenschaftliche und kreative Make-up Artist aktuelle Trends und übersetzt die Looks der internationalen Laufstege für die tägliche Anwendung. Um etwas von seiner Begeisterung für seinen Beruf weiter zu geben hat er bis heute bereits 4 Bücher rund um Make-up geschrieben:

  • Beautyschule – Dorling Kindersley Verlag, ET Jan.2014
  • 10-Minuten Make-up – Dorling Kindersley Verlag, ET Jan.2013
  • Make-up - Einfach schön aussehen – Riva Verlag, ET 2009
  • Schön mit Boris Entrup – Riva Verlag, ET 2008

Projekte

  • Exklusiver Make-up Artist von Maybelline NY (D, A, CH) seit 2007
  • Head of Make-up der Mercedes Benz Fashion Week Berlin für Maybelline NY seit 2007
  • Beauty Experte für „Germany’s Next Topmodel“ für Maybelline NY seit 2007
  • Botschafter der „Style your Smile“-Kampagne für Colgate seit 2013
  • Beauty Experte für Peek&Cloppenburg seit 2012
  • Gastdozent an der Famous Face Academy seit 2009
  • Realisierung weiterer zahlreicher Make-up-Workshops und Schulungen für
         Professionals und Endverbraucher

Biografien deiner Lieblingsstars