Profile image - Brian Austin Green

Brian Austin Green

Foto: © PNPWENN.com

Mit "Beverly Hills, 90210" hatte Brian Austin Green in den 90ern seinen Durchbruch. Aus den Teenie-Magazinen dieser Dekade war er nicht wegzubekommen. Zwischenzeitlich war es zwar ein wenig ruhiger um ihn geworden, aber spätestens seit er 2004 mit Megan Fox zusammen ist, kann er wieder ein Aufmerksamkeitsplus verbuchen.

NameBrian Austin
NachnameGreen
LandUSA
GeburtsortVan Nuys, USA
Alter50
Geburtstag15.07.1973
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Von 1990 bis 2000 spielte Brian Austin Green in "Beverly Hills, 90210" seine Rolle als David Silver, das macht in seinem Steckbrief eine ganze Dekade auf der Mattscheibe. Seine Rollen auf der großen Leinwand haben sich nicht unbedingt in das kollektive Gedächtnis gegraben. Nicht verwunderlich bei Titeln wie "Kickboxer 2 - Der Champ kehrt zurück".

Brian Austin Green wurde 1973 in Los Angeles geboren. Als Einheimischer hatte er das Treiben von Hollywood direkt vor seiner Haustür und konnte bereits mit 13 eine wiederkehrende Rolle in der Soap Opera "Unter der Sonne Kaliforniens" in seinem Steckbrief vermerken. Da sein Vater Country-Musiker war, interessierte er sich neben der Schauspielerei auch früh für die Musik. Nachdem Brian Austin Green von Aaron Spelling in die Serie "Beverly Hills, 90210" gecastet wurde, versuchte Green seinen Bekanntheitsgrad zu nutzen und eine Musikkarriere zu starten. Als Brian Green nahm er das Rap-Album "One Stop Carnival" auf, einen Erfolg konnte er damit aber nicht in seinem Steckbrief verbuchen.

Seit dem Ende der Aaron Spelling-Serie, hatte Brian Austin Green des Öfteren kleinere Rollen im Fernsehen. Längerfristige Engagements hatte er in der Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" und bei "Desperate Housewives". Seit 2010 von einer Hochzeit mit Megan Fox in seinen Steckbrief zu lesen war, konnte sich Brian Austin Green aber nicht mehr über mangelnde Aufmerksamkeit beschweren. Im Fokus der Kameras zu stehen schien ihm aber nicht in jeder Situation zu gefallen: 2011 wurde er wegen Tätlichkeit gegen einen Paparazzi angezeigt.

Im September 2012 wurde Brian Austin Green zum zweiten Mal Vater. Gemeinsam mit seiner hübschen Frau Megan Fox zieht er nun Söhnchen Noah groß. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group