Star Datenbank

Brian Littrell

ah
Brian Littrell
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Brian
  • Nachname Littrell
  • Geburtsdatum 20.2.1975
  • Geburtsort Kentucky
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Brian Littrell ist durch eine der erfolgreichsten Boybands der Geschichte bekannt geworden. Als Sänger der "Backstreet Boys" sang sich der Künstler in die Herzen zahlreicher Mädchenherzen. Doch auch ein Soloalbum steht im Steckbrief des Künstlers.

Schon seit frühester Kindheit ist Brian Thomas Littrell mit der Musik verbunden. Bereits im jungen Alter sang er im Kirchenchor seiner Gemeinde. Seine Eltern Jacqueline und Harold Littrell sind strenggläubige Baptisten, weshalb die Religion innerhalb der Familie schon immer eine sehr große Rolle spielte. Doch nicht nur in der Kirche, auch in der Schule sang Brian Littrell im Chor.

Trotz wohlbehüteter Kindheit wurde das Leben des Sängers bereits früh überschattet: Ärzte entdeckten bei ihm einen angeborenen Herzfehler, weshalb er sich sogar 1998 einer Operation am offenen Herzen unterziehen musste. Der Eingriff verlief jedoch positiv und Brian Littrell gründete daraufhin eine gemeinnützige Organisation, die herzkranke Kinder sowie deren Familien unterstützt.

Zu Weltruhm kam Littrell allerdings durch die Boyband „Backstreet Boys“. Auf Empfehlung seines Cousins und späteren Band-Kollegen Kevin Richardson kam er 1993 als fünftes Mitglied dazu und brachte von da an die Mädchenherzen zum Schmelzen. Bis zum Jahr 2010 veröffentliche die Gruppe sieben Alben und etliche Hits, von denen zahlreiche für Wochen die Charts regierten.

Im Jahr 2006 veröffentlichte Brian Littrell ein Solo-Album namens „Welcome Home“, in dem sich erneut sein tiefer christlicher Glaube wiederspiegelt. Und auch privat läuft es für den „Backstreet Boys“-Star gut: Seit 2000 ist er mit seiner Frau Leighanne Reena Wallace verheiratet, mit der er auch einen Sohn hat.

News zu Brian Littrell

29.01.2015 13:37
"One Direction"-Stars Harry Styles und Co.:

Kluge Ratschläge von den "Backstreet Boys"

Heute sind es "One Direction", vor zwanzig Jahren waren es die "Backstreet Boys": An dem Erfolgsrezept einer Boyband hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. Daher fühlen sich die 90er-Jahre-Stars nun berufen, Harry S...

Mehr lesen

04.09.2013 13:24
Stars

Online-Umfrage bringt Beweis ans Licht

Zwar gehören die "Backstreet Boys" schon fast zum alten Eisen, aber dennoch beweisen sie auch nach 20 Jahren im Showbiz, dass sie es noch immer drauf haben. In einer aktuellen Umfrage lassen die Fünf Stars wie "One Directi...

Mehr lesen