Star Datenbank

Bryce Dallas Howard

jb
Bryce Dallas Howard
© Brian To/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Bryce Dallas
  • Nachname Howard
  • Geburtsdatum 2.3.1981
  • Geburtsort Los Angeles
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Bryce Dallas Howard gehört zu den vielversprechendsten Schauspieltalenten Hollywoods. Die Schauspielerin konnte bereits zahlreiche Engagements auf ihrem Steckbrief verbuchen - und besticht in den unterschiedlichsten Rollen.

Bryce Dallas Howard wurde 1981 in Los Angeles, Kalifornien, als Tochter der Autorin Cheryl Alley und des Regisseurs Ron Howard geboren. Ebenso wie ihre Schwestern, die Zwillinge Jocelyn Carlyle und Paige Carlyle Howard, wurde der Mittelname - Dallas - nach dem, zumindest erwarteten, Geburtsort, benannt. Schon als Kind stand die Schauspielerin in Filmen ihres Vaters wie „Parenthood“ und „Apollo 13“ vor der Kamera. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie drei Jahre Schauspiel an der „Tisch School of Arts“ der „New York University“.

Ihre Schauspielkarriere kam erst im Jahr 2004 in Fahrt, als sie im Fantasy-Thriller „The Village“ zu sehen war. Dieser Film bedeutete den Durchbruch für Bryce Dallas Howard, insgesamt acht Mal wurde sie für diverse Auszeichnungen nominiert. In den Folgejahren war Bryce Dallas Howard vor allem in weniger kommerziellen Spielfilmen wie „Book of Love“,  oder „Das Mädchen aus dem Wasser“ zu sehen.

Bald erhielt sie aber wieder eine Rolle in einem Blockbuster: 2007 spielte sie Gwen Stacy in „Spider-Man 3“. Seit Ende der 2000er Jahre stand sie in diversen Erfolgsfilmen wie „Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“, „Terminator: Die Erlösung“ und „The Help“ vor der Kamera. Für ihre Rolle als Victoria in „Eclipse“ gewann die Schauspielerin einen „MTV Movie Award“ und einen „Screen Actors Guild Award“. Privat ist die Schauspielerin seit 2006 mit Seth Gabel verheiratet, seit 2007 hat das Paar einen gemeinsamen Sohn. 2012 folgte eine Tochter.

Bilder zu Bryce Dallas Howard

News zu Bryce Dallas Howard

26.11.2014 11:55
"Jurassic World" mit Chris Pratt: :

Das sagen Fans zum Trailer

Die Dinos sind zurück! Der Trailer zu "Jurassic World" mit Hollywoodstar Chris Pratt erblickte nun das Licht der Internet-Welt. Die Meinung der Fans zum ersten Vorgeschmack könnte jedoch nicht stärker auseinandergehen.

Mehr lesen

14.11.2013 12:21
Chris Pratt in "Jurassic Park 4":

Josh Brolin verliert Filmrolle

Zuletzt hieß es noch, dass Josh Brolin in "Jurassic Park 4" eine der Hauptrollen übernehmen soll – alles Schnee von gestern: Stattdessen ist nun Chris Pratt für den Dino-Film im Gespräch.

Mehr lesen