Star Datenbank

Camila McConaughey

tm
Camila Alves McConaughey
© ApegaWENN.com, wenn3962283

Starprofil

  • Vorname Camila
  • Nachname McConaughey
  • Geburtsdatum 28.1.1982
  • Geburtsort Belo Horizonte
  • Land Brasilien
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Model Camila McConaughey hat es an der Seite von Ehemann Matthew McConaughey in die Boulevardmedien auf dem ganzen Planeten geschafft. Doch auch alleine ist sie erfolgreich: Als Teenager beschloss die Brasilianerin, es in Amerika als Model zu versuchen und hat es seitdem geschafft, für einige renommierte Werbekampagnen abgelichtet zu werden. Außerdem moderiert sie eine Reality-TV Sendung.

Camila Alves McConaughey verbrachte ihre Kindheit abwechselnd an den Stränden von Bahia und auf der Farm ihres Vaters. Durch ihre Mutter hatte sei bereits früh Kontakt zur Modewelt, diese arbeitete nämlich scho damals als Modedesignerin und Künstlerin. Mit fünfzehn Jahren machte Camila McConaughey einen folgenschweren Besuch bei ihrer Tante im kalifornischen Los Angeles: Amerika hatte es ihr angetan und sie blieb dort. Vier Jahre lang musste sie sich mit allen möglichen Jobs über Wasser halten. Sie putzte Häuser und arbeitete als Kellnerin, bis sie sich entschloss, nach New York zu ziehen, um es als Model zu versuchen.

Vor ihrem Amerika-Besuch sprach Camila McConaughey noch kein einziges Wort Englisch. Als sie die Sprache im Griff hatte, stand einer Karriere nichts mehr im Weg und sie konnte sich Jobs in Mailand, Paris, Afrika und China in ihren Steckbrief schreiben. Als alles richtig ins Rollen kam, entschied sich McConaughey zusammen mit ihrer Mutter Handtaschen zu entwerfen und diese zu verkaufen. 2005 begannen die zwei Frauen mit dem ersten Design, es sollte aber noch drei Jahre dauern, bis die Taschen gut genug waren. Die "MUXO" Kollektion wird seitdem immer noch von Hand hergestellt.

2007 lernte Camila McConaughey schließlich ihren zukünftigen Ehemann Matthew McConaughey kennen. Weihnachten 2011 verlobte sich das Paar und geheiratet wurde im Juni 2012 in Texas. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter und sowie zwei Söhne.

Biografien deiner Lieblingsstars