Star Datenbank

Carsten Maschmeyer

wa
Biografie: Carsten Maschmeyer
Biografie: Carsten Maschmeyer © Carsten-Maschmeyer.de

Starprofil

  • Vorname Carsten
  • Nachname Maschmeyer
  • Geburtsdatum 8.5.1959
  • Geburtsort Bremen
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Carsten Maschmeyer ist Unternehmer, Berater, Finanzinvestor und Buchautor. Schon früh zeichnet sich der junge Maschmeyer durch ein ausgeprägtes Verkaufstalent aus. Ab August 2016 zieht er als Investor in "Die Höhle der Löwen".

Carsten Maschmeyer kommt am 08. Mai 1959 in Bremen zu Welt. Mit seiner alleinerziehenden Mutter lebt der Junge zunächst unter einfachen Verhältnissen in Hildesheim in einem Mutter-Kind-Heim, danach zusammen mit dem Stiefvater. Schon früh entwickelt der zukünftige Investor die Qualitäten, die seinen späteren rasanten Aufstieg garantieren werden: Ausdauer, Fleiß und Disziplin. Die lebt er anfangs noch bei seiner ersten großen Leidenschaft aus: dem Mittel- und Langstreckenlauf.

1978 macht Carsten Maschmeyer an der "Robert-Bosch-Gesamtschule" in Hildesheim das Abitur und verpflichtet sich im Anschluss daran zunächst für zwei Jahre als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr. Er beginnt ein Medizinstudium, widmet sich aber schon während seiner Zeit an der Medizinischen Hochschule Hannover immer intensiver der Finanzberatung. Mit nur 24 Jahren kann er sich den Titel Landesdirektor der "OVB – Organisation für Vermögensberatung und Finanzierung" auf seinen Steckbrief schreiben.

Von da an geht es für den angehenden Selfmade-Millionär weiter steil bergauf. Bekannt wird Maschmeyer auch durch die Erfindung der unabhängigen Finanzberatung. Ab 1991 beginnt der Bremer mit der Auslandsexpansion des "Allgemeinen Wirtschaftsdienstes". 2000 folgt der Schritt an die Börse, Carsten Maschmeyer wird Anteilseigner und Vorstandsvorsitzender. Nur sieben Jahre später unterstützt er in dieser Funktion die Übernahme von "AWD" durch den Schweizer Versicherungskonzern "Swiss Life", scheidet 2009 schließlich ganz aus dem Vorstand aus.

In den folgenden Jahren ist Maschmeyer im Verwaltungsrat von "Swiss Life" tätig. Zwischenzeitlich gründet er zusammen mit Bert Rürup die "MaschmeyerRürup AG", ein unabhängiges, international tätiges Finanzberatungsunternehmen, das aber 2013 wieder aufgelöst wird.

Unter dem Dach der "Maschmeyer Group" vereint der Investor inzwischen mehrere Unternehmen aus den verschiedenen Bereichen der Finanzberatung, Vermögensverwaltung und Finanzinvestition. Für seine Tätigkeit in "Die Höhle der Löwen" gründet Carsten Maschmeyer 2016 extra den Frühphasenfinanzierer "Seed & Speed", der visionäre Gründer finanziell und mit dem gesammelten KnowHow der "Maschmeyer Group" unterstützen soll.

Carsten Maschmeyer heiratet 2014 die deutsche Schauspielerin Veronica Ferres. Aus einer früheren Ehe hat der Unternehmer bereits zwei Söhne.

News zu Carsten Maschmeyer

Biografien deiner Lieblingsstars