Profile image - Cathy Lugner

Cathy Lugner

Foto: © Getty Images/Hannes Magerstaedt

Cathy Lugner beginnt ihre berufliche Laufbahn als Krankenschwester und Playmate. In der Novemberausgabe 2013 des deutschen "Playboys" wurde sie als eine der "Schönsten Krankenschwestern Deutschlands" auserwählt. Als Ehefrau des 57 Jahre älteren Bauunternehmers Richard Lugner wird sie zum Doku-Soap-Sternchen. Doch seit November 2016 ist die Ehe der beiden Geschichte. 

NameCathy
NachnameLugner
LandDeutschland
GeburtsortWittlich, Rheinland-Pfalz
Alter34
Geburtstag06.12.1989
SternzeichenSchütze
Geschlechtw
Haarfarbeblond

Biografie zu Cathy Lugner

Cathy Lugner wird im Dezember 1989 als Catherine Schmitz in der Kleinstadt Wittlich in Rheinland-Pfalz geboren. Dort absolviert sie zunächst die Mittlere Reife an der örtlichen Dualen Oberschule, bevor sie sich in Trier zur Krankenschwester ausbilden lässt. Im zarten Alter von 18 Jahren wird sie schwanger. Neun Monate später kommt Tochter Leonie zur Welt. Cathy Lugner arbeitet eine Zeit lang auf der Intensivstation des Wittlicher Krankenhauses sowie in der Altenpflege und beginnt dann ihre Karriere als "Playboy"-Bunny im "Playboy-Club Cologne".

2013 zieht sie sich für das bekannte Männermagazin im Rahmen der Reihe "Die schönsten Krankenschwestern Deutschlands" aus. Ein Jahr später steht sie für einige Folgen der Serie "X-Diaries" vor der Kamera und kann somit die erste TV-Rolle in ihrer Vita verzeichnen.

Traumhochzeit im Schloss Schönbrunn in Wien

Schließlich wird der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner auf die blonde Beauty aufmerksam. Dieser nimmt das 57 Jahre jüngere Playmate Anfang 2014 kurzerhand mit auf den Wiener Opernball. Wenig später wird die Beziehung der beiden öffentlich. Von ihm bekommt Cathy Lugner den Kosenamen "Spatzi" und bereits im September 2014 läuten die Hochzeitsglocken. Das ungleiche Paar heiratet im prunkvollen Schloss Schönbrunn in Wien.

Mehrere Reportagen und Doku-Soaps halten in den folgenden Jahren das Leben des Millionärs mit dem Playmate fest. Noch 2014 flimmert die SAT.1-Reportage "Lugner & Spatzi – Die ganz, ganz große Liebe" über die Bildschirme, 2015/2016 dann die Fortsetzung "Lugner und Cathy – Der Millionär und das Bunny" auf RTL II. Im September 2016 nimmt Cathy Lugner an der vierten Staffel von Promi Big Brother teil, ihren Gatten informiert sie darüber erst kurz vor ihrem Einzug. Richard Lugner ist darüber so erbost, dass er ihr in einem Gastauftritt bei PBB vor laufender Kamera die Leviten liest. Vermuttlich war aber zu diesem Zeitpunkt die Ehe der beiden schon zerrüttet. Die Scheidung erfolgt bereits am 30. November 2016. 

Wie es Cathy Lugner heute so geht, erfahren die Zuschauer in dem SAT.1-Format "Promis privat", wo das ehemalige Bunny tiefe Einblicke in ihr Privatleben gewehrt.  

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group