Star Datenbank

Chace Crawford

nz

Starprofil

  • Vorname Chace
  • Nachname Crawford
  • Geburtsdatum 18.7.1985
  • Geburtsort Lubbock
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Mit seinem Schlafzimmerblick lässt Schauspieler Chace Crawford regelmäßig die Knie seiner Fans weich werden. Der Amerikaner ergatterte 2007 eine der Hauptrollen im Teenie-Drama "Gossip Girl" als Nate Archibald und fand sich des Öfteren im komplizierten Beziehungs-Wirrwarr mit den weiblichen Charakteren der Serie wieder.

Chace Crawford musste eine Weile überlegen, was er sich eigentlich als Beruf in seinen Steckbrief schreiben wollte. Am College im sonnigen Los Angeles studierte er erst einmal Fernsehjournalismus. Aber weil Hollywood im Prinzip nur um die Ecke ist, entschloss sich Crawford dann doch irgendwann, es vor der Kamera als Schauspieler zu versuchen. Gleich eine seiner ersten Rolle, nämlich die als Nate Archibald in der Drama-Serie „Gossip Girl“, brachte einige Aufmerksamkeit. Der Job bescherte ihm außerdem eine ganze Reihe von zusätzlichen Engagements, so war er etwa in dem Musikvideo „I Will Be“ von Leona Lewis zu sehen und 2009 wählte in das „People Magazin“ zum „heißesten Junggesellen des Sommers“.

Von der Mattscheibe schaffte es Chace Crawford auch hin und wieder auf die große Leinwand: Der Schauspieler gab in dem Fantasy-Romantik-Mix „Der Pakt“ schon 2006 sein Debüt und konnte anschließend immer öfter bei Filmproduktionen vor der Kamera stehen. 2012 war er etwa neben Cameron Diaz in der Komödie „Was passiert, wenn's passiert ist“ zu sehen.

News zu Chace Crawford

24.02.2015 11:19
"Oscars 2015" sorgen für "Gossip Girl"-Reunion:

Chace Crawford und Co. feiern um die Wette

Bei den "Oscars 2015" wurden Wunder wahr: Einige Darsteller aus "Gossip Girl" feierten auf einer Aftershow-Party ihre Reunion. Neben Frauenschwarm Chace Crawford stießen auch Jessica Szohr, Kelly Rutherford und Michelle Tr...

Mehr lesen

10.02.2015 13:34
"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev:

Kopiert Nikki Reed ihren Style?

Mit ihren langen dunklen Haaren ist Nina Dobrev nicht nur der absolute Hingucker bei den "Vampire Diaries", auch ihr Ex Ian Somerhalder hatte offenbar Gefallen an ihrer Traummähne. Ob Nikki Reed deshalb zur Farbtube gegrif...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars