Profile image - Chandler Riggs

Chandler Riggs

Bereits im zarten Alter von elf Jahren schafft Chandler Riggs seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler. Denn: Er übernimmt eine der Hauptrollen in der Horrorshow "The Walking Dead".

NameChandler
NachnameRiggs
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortAtlanta, Georgia
Alter24
Geburtstag27.06.1999
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Am 27. Juni 1999 erblickt Chandler Riggs als Sohn von Gina Ann und William Riggs in Atlanta das Licht der Welt. Er hat noch einen jüngeren Bruder, der Grayson heißt. Mit gerade einmal acht Jahren entdeckt Riggs seine Leidenschaft für die Schauspielerei und gibt sein Debüt am "Atlanta's FOX Theater" in dem Stück "Der Zauberer von Oz". Es folgen Rollen wie zum Beispiel in "Oklahoma" und Engagements am "Theater of the Stars".

Zudem kann sich Chandler Riggs noch diverse Auftritte in Werbespots auf den beruflichen Steckbrief schreiben. 2009 ergattert der junge Schauspieler eine kleine Nebenrolle in dem Film "Am Ende des Weges – Eine wahre Lügengeschichte", wo er unter anderem neben Robert Duvall, Sissy Spacek und Bill Murray zu sehen ist. Ein Jahr später steht er für den Streifen "Unschuldig hinter Gittern" vor der Kamera, in dem er jedoch nur einen kleinen Auftritt hat. Nur wenige Monate später schafft Chandler Riggs schließlich seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler – mit gerade einmal elf Jahren.

Er wird für die Rolle des Carl Grimes in der Horrorserie "The Walking Dead" gecastet, in der er den Seriensohn von Andrew Lincoln und Sarah Wayne Callies verkörpert. Eine Rolle, die ihm in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen beschert, darunter den "Saturn Award" als bester Jungschauspieler in einer TV Serie in den Jahren 2013 und 2016, sowie den "Young Artist Award 2014" als bester junger Hauptdarsteller.

Parallel zu seinem Job bei "The Walking Dead" übernimmt der Schauspieler immer wieder Rollen in anderen Filmproduktionen, wie zum Beispiel in "Mercy – Der Teufel kennt keine Gnade" oder "Keep Watching". 2016 gibt der Jungstar bekannt, dass er die "Auburn University" in Alabama besucht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group