Star Datenbank

Channing Tatum

kk

Starprofil

  • Vorname Channing
  • Nachname Tatum
  • Geburtsdatum 26.4.1980
  • Geburtsort Cullman / Alabama (USA)
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Wenn Channing Tatum sein T-Shirt ablegt, werden die Knie des Kinopublikums weich. Dabei würde der ehemalige Stripper auch gerne mal seine Klamotten anlassen, um eine anspruchsvollere Rolle zu spielen. Hollywoodproduzenten sind, anscheinend im Moment jedenfalls, aber trotzdem fast nur auf seinen Sixpack aus.

Channing Tatum ist ziemlich gut in Form. Davon konnten sich Kinozuschauer 2012 in dem Film „Magic Mike“ überzeugen. In dem Film mimt er einen Dachdecker, der sich nachts als Stripper ein Zubrot verdient. Der Film könnte beinahe die Geschichte von Channing Tatums eigenem Steckbrief sein: Nachdem er das College hinschmiss, musste er sich eine Zeit lang als Stripper unter dem Künstlernamen „Chan Crawford“ durchschlagen.

Seit seiner Jugend ist das Leben von Channing Tatum eher „körperbetont“. Früh versucht der 1980 Geborene sich in allen möglichen Sportarten von American Football bis Kung Fu. Am Ende seine Highschool-Zeit verlässt er die Schule als „bester Athlet des Jahrgangs“ mit einem College-Stipendium in der Tasche. Nach dem Abbruch der Uni und der Eskapade als männlicher Stripper wurde er schnell als Model entdeckt. Es war aber weniger sein Gesicht, sondern eher sein Waschbrettbauch, der für Werbekampagnen abgelichtet wurden. Channing Tatum beließ es aber nicht nur bei Fotoshootings. Bei dem Musikvideo „She Bangs“ von Ricky Martin war er auch als Tänzer zu sehen.

Nachdem er zum Beginn seiner Filmkarriere eher Actionhelden, Soldaten und Schläger verkörpern musste, konnte er sich spätestens seit dem Erfolg von „G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra“ seine Rollen selber aussuchen. Also wählte er unter anderem 2012 die Action-Komödie „21 Jump Street“ - sein Co-Star war Jonah Hill – als eines seiner Projekte aus. Mit einer erfolgreichen Filmkarriere fehlte nur noch das private Glück auf seine Checkliste: Nachdem er 2009 Schauspielerin und Tänzerin Jenna Dewan heiratete, konnte er aber auch diesen Punkt erfolgreich abhaken. Da Channing Tatum schon scheit Längerem mit seinem Körper die Frauen ins Schwitzen bringt, wurde der Schauspieler 2012 kurzerhand zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Noch im selben Jahr gaben er und seine Frau Jenna bekannt, dass sie 2013 ihren ersten Nachwuchs erwarten. Im Juni 2013 ist es endlich so weit: Sein Töchterchen Everly erblickt das Licht der Welt. 

News zu Channing Tatum

Biografien deiner Lieblingsstars