Star Datenbank

Chester Bennington

je
Chester Bennington
© Wenn.com/ DJDM

Starprofil

  • Vorname Chester
  • Nachname Bennington
  • Geburtsdatum 20.3.1976
  • Geburtsort Phoenix
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Fische
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Chester Bennington ist nicht nur Sänger bei der Rockband "Linkin Park", er schweift auch gerne in andere Gefilde ab und widmet sich zum Beispiel der Schauspielerei. Mit dem Album seiner Band "Living Things" konnte er auf Platz eins der deutschen Charts landen.

Dass es der Sänger es nicht immer leicht hatte, zeigt seine schwierige Kindheit: Chester Bennington wird im Alter von elf Jahren, nach der Scheidung seiner Eltern, von einem Bekannten der Familie sexuell missbraucht. Als Jugendlicher findet er nur schwer Anschluss und bleibt der Außenseiter. Chester wird schon bald Kokain- und Crystal-Meth-abhängig. Mit 20 heiratet er seine Jugendliebe Samantha Olit. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. 2005 folgt die Trennung, aber noch im selben Jahr heiratet Bennington Talinda Bentley, mit der er drei weitere Kinder hat.

Neben den schlechten Erfahrungen als Kind und Jugendlicher finden sich auf dem Steckbrief des Sängers aber noch jede Menge Erfolge. Chester Bennington ist heute das Aushängeschild von "Linkin Park". Die Band ist jedoch nicht sein einziges musikalisches Projekt. Seit einiger Zeit arbeitet Bennington an dem Soloprojekt „Dead by Sunrise“, das sich stärker am Rock bzw. Metal orientiert. Das erste Album erschien bereits 2009. Der Musiker arbeitete außerdem schon mit vielen namenhaften Künstlern wie Carlos Santana, „Mötley Crüe“ oder den „Stone Temple Pilots“ zusammen.

Als ob das alles noch nicht genug wäre, wagte der Sänger 2006 den Sprung ins Filmgeschäft. Im Action-Kracher „Crank“ hat er einen kurzen Auftritt als Drogensüchtiger. Auch in der Fortsetzung „Crank 2: High Voltage“ ist Chester Bennington kurz zu sehen. Hier mimt er einen Zuschauer bei einem Pferderennen. Im Horror-Schocker „Saw 3D“ spielt er ein Opfer des Jigsaw-Mörders. Aktuell dreht er „Dark as Day“ wo er einen Straßenräuber gibt. 

Biografien deiner Lieblingsstars