Star Datenbank

Chris Pine

ih

Starprofil

  • Vorname Chris
  • Nachname Pine
  • Geburtsdatum 26.8.1980
  • Geburtsort Los Angeles
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der amerikanische Schauspieler Chris Pine hat trotz seiner jungen Jahre schon einiges vorzuweisen. Er kann bereits in über 20 Serien und Filmen bewundert werden, unter anderem in den erfolgreichen "Star Trek"-Filmen. 2013 ist er erneut als junger "James T. Kirk" unterwegs.

Am 26. August 1980 wird Chris Pine in Los Angeles als Sohn der Schauspieler Robert Pine und Gwyneth Gilford geboren. Zunächst verbringt der zukünftige Hollywoodstar eine ganz normale Kindheit und wird von seinen Eltern dazu angehalten, eine ordentliche Ausbildung zu machen. Dem fügt sich Chris und studiert nach seinem Highschool-Abschluss an der renommierten "University of California". Als Hauptfach wählt er Englische Literatur und verbringt zwei Auslandssemester an der "University of Leeds" und Großbritannien.

Nach dieser ziemlich konservativen Ausbildung beschließt Chris Pine in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten und studiert am "American Conservatory Theatre" Schauspiel. 2003 feiert Chris sein Fernsehdebüt in einer Folge von "Emergency Room: Die Notaufnahme". Im selben Jahr ist der Schauspieler noch in weiteren Folgen von "The Guardian" und "CSI: Miami" zu sehen. Es folgen die ersten Filmangebote für Komödien wie "Plötzlich Prinzessin 2" und "Zum Glück geküsst" mit Lindsay Lohan.

In "Confession" spielt Chris Pine zum ersten Mal an der Seite seines Vaters. In dem Triller wird ein brutaler Mord aufgedeckt, der in einer kleinen katholischen Schule begangen wurde. Chris mimt einen jungen Schüler, der das abscheuliche Verbrechen begangen hat und sich einem Priester anvertraut. Der größte Coup auf dem Steckbrief des Schauspielers ist jedoch seine Rolle als junger "James T. Kirk". Seit 2009 schlüpft Chris immer wieder in die Rolle des Captain der Enterprise.

Bilder zu Chris Pine

News zu Chris Pine

25.02.2015 07:21
"Fifty Shades of Grey" ohne Jamie Dornan:

Die potenziellen Nachfolger sind schon am Start

Eigentlich war die Frage, wer Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" verkörpern soll, längst geklärt. Doch seit Gerüchte Jamie Dornan wolle aussteigen die Runde machen, müssen die Macher wohl oder übel über einen Nachfol...

Mehr lesen

14.01.2015 15:51
"Oscars 2015"-Nominierungen:

Die ganze Show im Livestream

Bevor im Februar die "Oscars 2015" verliehen werden, stellt sich zuerst einmal die Frage, welche Stars überhaupt auf den wichtigsten Award der Filmbranche hoffen dürfen. Wenn am 15. Januar die Nominierungen bekanntgegeben...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars