Star Datenbank

Cody Kasch

pg
Cody Kasch
© FayesVision/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Cody
  • Nachname Kasch
  • Geburtsdatum 21.8.1987
  • Geburtsort Camarillo
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Den meisten Zuschauern ist der US-amerikanische Schauspieler Cody Kasch durch seine Rolle in der Erfolgsserie "Desperate Housewives" bekannt. Doch auch als Musiker macht der junge Nachwuchsdarsteller von sich reden.

Der am 21. August 1987 in Santa Monica, Kalifornien, geborene Cody Kasch wuchs zunächst mit seinen zwei Brüdern in Ojai auf, bevor er mit 14 Jahren mit seiner Familie nach Camarillo zog. Dort wollten er und sein älterer Bruder May ihre Schauspielkarriere vorantreiben.

Nach einigen kleineren Fernsehauftritten landete der Schauspieler so schließlich 2000 eine Hauptrolle in John Goodmans Sitcom „Normal, Ohio“, doch zu seinem Pech wurde die Serie bereits nach einigen Folgen wieder abgesetzt. Daraufhin spielte Cody Kasch zunächst in der australischen Teenie-Serie „Out There“, bis er vier Jahre später als Zach Young für die erste Staffel der Serie „Desperate Housewives“ gecastet wurde. Diese Rolle verkörperte er in mehreren Staffeln und wurde dadurch nicht nur einem größeren Publikum bekannt, sondern auch mit dem „Screen Actors Guild Award“ prämiert sowie für den „Young Artist Award“ nominiert. Mit dem Horrorfilm „Chain Letter“ gelang ihm 2010 auch der Sprung auf die große Leinwand.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war Cody Kasch darüber hinaus auch als Sprecher für mehrere Audiobücher unterwegs und spielte mit seinen beiden Brüdern Max und Dylan in der Band „The Flying H“. Negative Schlagzeilen machte der Serien-Star allerdings mit seiner Festnahme im Jahr 2005 wegen unerlaubtem Marihuana-Besitz.