Star Datenbank

Dannii Minogue

cw
Dannii Minogue
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Dannii
  • Nachname Minogue
  • Geburtsdatum 20.10.1971
  • Geburtsort Melbourne
  • Land Australien
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Als jüngere Schwester von Kylie Minogue und Brendan Minogue lernt Dannii Minogue früh, was es heißt, ein Star zu sein. Ihren Ruhm setzt die überzeugte Vegetarierin immer wieder für Wohltätigkeitsveranstaltungen ein. 2004 tritt sie an der Seite von Nelson Mandela bei "Unite Against Hunger" auf und trägt mit ihrem Namen dazu bei, dass 10.000 Kinder in Afrika jeden Monat genug zu essen bekommen.

Dannii Minogue feiert in Australien bereits als Kinderstar große Erfolge. Sie spielt in bekannten TV-Serien wie „Skyways“ oder „The Sullivans“ und gilt bis 1986 als bekanntere der beiden Minogue-Schwestern. Die internationale Gesangskarriere von Dannii Minogue beginnt 1991 etwas holprig mit dem Album „Love and Kisses“. Das Album floppt, und die Sängerin verliert ihre Plattenverträge in Australien und Großbritannien. Auch die nächsten Alben werden kein Erfolg. Dannii Minogue zieht die Konsequenzen und wechselt zum Musical. In „Notre Dame de Paris“ im Londoner Dominion Theatre kann sie endlich zeigen, was in ihr steckt.

Da der ganz große Erfolg aber ausbleibt, versucht die Sängerin einige Jahre später ihr Glück mit elektronischer Tanzmusik. Mit dem Album „Neon Nights“ (2003) und Single-Auskoppelungen wie „Put the Needle On It“, „I Begin to Wonder“ und „Don't Wanna Lose This Feeling“ gelingt Dannii Minogue der Aufstieg in die britischen Top Ten. 2006 landet sie noch einmal mit „So Under Pressure" einen Treffer und bekommt für ihre überzeugende Performance den Titel „Queen Of The Clubs“ verliehen. Danach lassen sich im Steckbrief nur noch wenige Highlights finden. 2007 wird die Sängerin Jurymitglied der Casting-Show „Australia’s Got Talent“, und von 2007 bis 2010 sitzt sie in der Jury des britischen Pendants „The X Factor“. Privat ist Dannii Minogue seit vier Jahren mit dem ehemaligen Rugbyprofi Kris Smith liiert, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat.

News zu Dannii Minogue

21.09.2015 17:49
"One Direction"-Star Louis Tomlinson:

Unbeliebtestes Bandmitglied?

Ihren immensen Erfolg haben "One Direction" letztendlich "The X Factor" zu verdanken, wo sie 2010 von Simon Cowell entdeckt wurden. Nun wird ausgerechnet aus dem Lager der Castingshow scharf gegen Band-Oldie Louis Tomlinso...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars