Star Datenbank

Daria Werbowy

aj
Daria Werbowy
© PNP/WENN.COM

Starprofil

  • Vorname Daria
  • Nachname Werbowy
  • Geburtsdatum 19.11.1983
  • Geburtsort Kraków
  • Land Kanada
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Daria Wer…? Daria Werbowy! Das Gesicht des berühmten Models kennt sicherlich jeder aus der "H&M"- oder "Lancôme"-Werbung. 2003 stellte sie einen neuen Rekord auf, als sie gleich zwölf Modeschauen eröffnete.

Daria Werbowy kam 1983 in Krakau in Polen zur Welt, doch schon 1986 zog die fünfköpfige Familie nach Kanada. Ihr Nachname bedeutet auf Ukrainisch „Weide“, ursprünglich stammen ihre Eltern nämlich aus der Ukraine. Daria Werbowy besuchte die „Cathra Park Secondary School“ für bildende Künste.

Das 1,80 Meter große Model trug als Teenager Zahnspange. Doch schon damals war sie gertenschlank, so dass die Mutter einer Schulfreundin sie dazu animierte, in ihre Modelagentur einzutreten. Doch erst bei „Elite Model Management“ konnte Daria Werbowy lukrative Aufträge in Kanada absahnen. Der internationale Erfolg stellte sich zunächst nicht wirklich ein, obwohl Daria Werbowy nach Europa ging. Sie war schon drauf und dran, das Modeln an den Nagel zu hängen, als sie plötzlich einen Exklusivvertrag mit „Prada“ ergatterte.

Von der Agentur „IMG“ vertreten, ging es mit der internationalen Model-Karriere von Daria Werbowy dann richtig los. 2003 war sie drei Mal zusammen mit anderen Supermodels auf der Titelseite der italienischen „Vogue“. Auch 2004 prangte ein Foto von ihr zusammen mit Gisele Bündchen und Kate Moss von der dicksten Ausgabe der amerikanischen „Vogue“.

Auch auf dem Laufsteg lief es rund: 2003 eröffnete Daria Werbowy gleich zwölf Mal die Show eines Modehauses, darunter „Christian Dior“, „Gucci“, „Louis Vuitton“ und „Versace“. Doch vor allem durch die Werbung für die „Lancôme“-Serie „Hypnôse“, sowie für die schwedische Modekette „HundM“ ist das Gesicht von Daria Werbowy weltweit bekannt geworden. 2009 und 2011 (fotografiert von Karl Lagerfeld) war sie im „Pirelli-Kalender“ zu bewundern.

In ihrer Freizeit ist die lässige Daria Werbowy passionierte Seglerin. Außerdem stehen auf ihrem Steckbrief die Hobbies Snowboarden, Beachvolleyball und Basketball. Das Model war in der Vergangenheit mit dem Schauspieler Josh Hartnett zusammen.

Biografien deiner Lieblingsstars