Star Datenbank

David Giuntoli

ah
David Giuntoli
© Wenn.com/ Mr Blue

Starprofil

  • Vorname David
  • Nachname Giuntoli
  • Geburtsdatum 18.6.1980
  • Geburtsort Milwaukee, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

David Giuntoli ist ein amerikanischer Schauspieler. Während er in der USA bereits ein bekannter Realitystar war, wurde er in Deutschland durch die Hauptrolle der Fantasy-Serie "Grimm" als "Nick Burkhardt" bekannt.

David Giuntoli ist in Wisconsin geboren, aber in Huntleigh, Missouri, aufgewachsen. Er machte seinen Bachelor in "Internationale Wirtschaft und Finanzen" an der "Indiana University" in Bloomington. Danach arbeitete er zwar in der Wirtschaftsbranche, stellte aber fest, dass es nicht seine Berufung war.

Zum Fernsehen kam David Giuntoli zufällig: 2003 wurde er von einem Castingagenten der Realityshow "Road Rules: Pacific" angesprochen. Er war sofort begeistert drei Monate durch die Welt zu reisen und dafür sogar bezahlt zu werden und sagte zu. Nach seinem Fernsehdebüt war er noch in einem weiteren Reality-Format zu sehen. Durch "Real World/ Road Rules" Challenge" war er finanziell abgesichert und konnte es sich außerdem leisten, Schauspielunterricht zu nehmen.

Um seine Schauspielkarriere voranzutreiben, zog David Giuntoli  2007 nach Los Angeles. Dort nahm er Schauspielunterricht bei dem Regisseur und Schauspiellehrer Chris Fields und wurde Ensemblemitglied der "Echo Theater Company". Sein schauspielerischer Steckbrief beinhaltete in den folgenden Jahren Gastrollen in bekannten Serien wie "Nip/Tuck", "Grey's Anatomy" und "Cold Case".

Der Schauspieler ist seit 2011 die zentrale Figur der Fantasy-Serie "Grimm". Er spielt den Polizisten "Nick Burkhardt", der ein Nachkomme der Gebrüder Grimm ist. Als Mitglied der Familie Grimm hat er Zugang zu den mythischen Welten hinter der Alltagsfassade. David Giuntoli lebt derzeit in Portland, Oregon, wo die Serie produziert wird.

News zu David Giuntoli

03.08.2015 18:10
"Grimm" Staffel 5:

Zurück zu den Wurzeln

Hierzulande erfreuen sich die Fans der Show "Grimm" an den neuen Folgen aus der vierten Staffel. In den USA kommt bald allerdings schon Staffel 5 – und die hat es in sich, wie die Stars der Serie bei der "Comic-Con 2015" v...

Mehr lesen

20.07.2015 19:26
"Grimm" Staffel 5:

"Es wird wild!"

Während hierzulande gerade Staffel 4 von "Grimm" startet, wird in den USA schon über die nächste Season gesprochen. Hauptdarsteller David Giuntoli verrät bereits einige Details – in Staffel 5 wird alles ganz anders sein.

Mehr lesen