Star Datenbank

Doreen Steinert

or
Doreen Steinert
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Doreen
  • Nachname Steinert
  • Geburtsdatum 4.11.1986
  • Geburtsort Potsdam, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Vor allem als Teilnehmerin von "Popstars" hat sich Doreen Steinert einen Namen gemacht. Die Sängerin löst sich jedoch im Laufe der Zeit von diesem Image. Privat ist sie lange Zeit mit Rapper Sido liiert, bevor es 2012 zur Trennung kommt.

Auf dem Steckbrief von Doreen Steinert finden sich neben den üblichen Daten auch viele interessante Fakten. So nimmt die Sängerin 2003 am Casting zur Show "Popstars" statt. In Staffel drei der Sendung kommt die Blondine allerdings nur unter die 50 Besten. Ein Jahr später will Doreen es noch mal wissen und schafft es beim zweiten Anlauf sogar ins Finale. Dort kann sie zusammen mit Markus Grimm, Patrick Boinet und Kristina Dörfer die Zuschauer vor den Bildschirmen überzeugen und wird in die Band "Nu Pagadi" aufgenommen.

Doreen Steinert und Co. sind schon mit ihrer ersten Single "Sweetest Poison" äußerst erfolgreich, doch die Sängerin kann den Ruhm nicht lange genießen. Im Frühjahr 2005 entscheidet sie sich für einen Ausstieg, der Musik bleibt die Potsdamerin allerdings treu. Nur wenige Monate später erscheint Doreens Solo-Debüt "Der Brief". 2006 veröffentlicht das Stimmwunder dann den gemeinsamen Track "Ich bin meine eigene Frau" mit Freund Sido. Auf dessen Album "Ich und meine Maske" hat Doreen dann auch noch einen kurzen Auftritt.

Die Beziehung von Sido und Doreen Steinert hält von 2005 bis 2012, dann trennt sich das Paar. Der Rapper ist mittlerweile mit Charlotte Würdig, geborene Engelhardt, verheiratet und auch die Sängerin hat einen neuen Partner an ihrer Seite: Model und Fotograf Michael Jackson.

Biografien deiner Lieblingsstars