Star Datenbank

Dylan O'Brien

or

Starprofil

  • Vorname Dylan
  • Nachname O'Brien
  • Geburtsdatum 26.8.1991
  • Geburtsort New York (USA)
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Als bester Freund eines Werwolfs und Auserwählter im Labyrinth macht sich Dylan O'Brien einen Namen in TV und Kino. Privat gibt der Mädchenschwarm mit "Under the Dome"-Schönheit Britt Robertson ein Traumpaar ab.

Videos zu Dylan O'Brien

Dylan O'Brien ist ein Leben als Schauspieler geradezu vorherbestimmt. Sein Vater ist Kameramann, seine Mutter betreibt eine Schauspielschule. Mit zwölf Jahren zieht der gebürtige New Yorker mit seiner Familie nach Kalifornien. Während seiner Highschool-Zeit interessiert sich Dylan O'Brien für Sport und zieht eine Karriere als Reporter bei den Mets in Erwägung. Letzten Endes siegt jedoch der Wunsch, Schauspieler zu werden. Der 1,80 Meter große Hobby-Musiker zieht nach Los Angeles.

Schon mit vierzehn Jahren nimmt Dylan O'Brien Videos für seinen eigenen YouTube-Kanal auf. Bei der Arbeit an einer Webserie knüpft er erste Showbiz-Kontakte und lernt einen Manager kennen. Wie so viele Schauspieler quält sich auch er durch zahlreiche Castings, bevor ihm 2011 der große Wurf gelingt. Er ergattert einen Part in der Serie "Teen Wolf", weitere Jobs folgen. Nur drei Jahre später spielt Dylan O'Brien seine erste Hauptrolle im Kino. In der Romanverfilmung "Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth" ist er neben Kaya Scodelario, Will Poulter und Thomas Sangster als Titelheld Thomas zu sehen.

Im Jahr 2012 verliebt er sich am Set des Teenie-Streifens "The First Time – Dein erstes Mal vergisst du nie!" in Co-Star Britt Robertson.

News zu Dylan O'Brien

21.03.2016 18:41
"Maze Runner"-Star Dylan O'Brien schwer verletzt:

Zustand nach Unfall am Set stabil

Die "Maze Runner"-Fans bangen seit einigen Tagen um die Gesundheit ihres Stars Dylan O'Brien. Der Schauspieler wurde beim Dreh zu "The Death Cure" schwer verletzt und sofort ins Krankenhaus gebracht. Jetzt meldet sich der...

Mehr lesen