Star Datenbank

Elisabetta Canalis

md

Starprofil

  • Vorname Elisabetta
  • Nachname Canalis
  • Geburtsdatum 12.9.1978
  • Geburtsort Sassari
  • Land Italien
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Das italienische Model Elisabetta Canalis ist vor allem aufgrund ihrer zwischen 2009 und 2011 währenden Beziehung mit dem US-amerikanischen Schauspieler und Produzenten George Clooney ins Interesse der unterhaltenden internationalen Medien gerückt. Doch auch zuvor war sie in Italien bereits bekannt. Das auf Sardinien geborene Model arbeitet dort als Moderatorin für das italienische Fernsehen und als Schauspielerin.

Die hübsche Elisabetta Canalis zog nach dem Ende der Schule von Sardinien nach Mailand, um Fremdsprachen an der Universita Statale zu studieren. In Mailand wurde ihr schnell der Einstieg ins Showgeschäft ermöglicht. In einer der bekanntesten italienischen TV-Shows – „Striscia La Notizia“ – trat das junge Model ab 1999 über drei Jahre als Showgirl auf und wurde so schlagartig bekannt.

Auf der Suche nach neuen Projekten wurden Canalis Rollen vor der Kamera angeboten. So spielte sie kleinere Parts in Filmen wie „Deuce Bigalow: European Gigolo“ (2005) mit Rob Schneider oder 2007 in „Virgin Territory“ an der Seite von Hayden Christensen und Mischa Barton. Zudem spielte Elisabetta Canalis größere Rollen in einheimischen Co-Produktionen wie „Decameron. Angels und Virgins“ und „La fidanzata di papà“, einer italienischen Komödie aus dem Jahre 2008. Zudem kann das attraktive Fotomodell auch Werbekampagnen für Giotto, John Richmond, Baci und Abbracci, TIM oder für die Tierschutzorganisation PETA und deren Kampagne „Lieber nackt als im Pelz“ in seinem Steckbrief vorweisen.

Die schöne Italienerin übt sich gern im Kickboxen und Reiten zählt genauso zu ihren Hobbys wie Schwimmen und Tanzen. Sie lebt mit ihrem Terrier in Mailand.

News zu Elisabetta Canalis

28.10.2014 08:43
George Clooney und Amal Alamuddin:

Freunde laden Ex zur Halloween-Party ein

Graue Wolken im Paradies: Bei George Clooney und Amal Alamuddin könnte nun der erste Ehekrach anstehen. Ein Freund des Schauspielers lud zu einer großen Halloween-Party ein, unter deren Gäste sich auch die heiße Clooney-Ex...

Mehr lesen