Profile image - Emma Bunton

Emma Bunton

Foto: © Lia Toby wenn3852568

Sängerin Emma Bunton wird ihren Spitznamen "Baby Spice" in absehbarer Zeit vermutlich nicht wieder loswerden. Als Mitglied der "Spice Girls" feierte die Britin vor allem in den 1990ern Mega-Erfolge. Und obwohl sie auch solo einige Chart-Platzierungen verbuchen kann, wird sie immer noch mit der Girlgroup in einem Atemzug genannt. Von daher passt es ja, dass die Spice Girls im Sommer 2019 wieder auf Welttournee gehen. 

NameEmma
NachnameBunton
LandEngland
GeburtsortFinchley, London
Alter48
Geburtstag21.01.1976
SternzeichenWassermann
Geschlechtw
Haarfarbeblond

Biografie zu Emma Bunton

Die Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London 2012 war auch gleichzeitig der letzte Auftritt der "Spice Girls". Mittendrin: Sängerin Emma Bunton. Obwohl sich die Gruppe immer mal wieder zusammengefunden hatte, kam Bunton eigentlich auch ganz gut ohne ihre Kolleginnen Melanie "Mel B" BrownMelanie "Mel C" ChisholmGeri Halliwell und Victoria "Posh Spice" Beckham zurecht.

Emma Bunton schraubte schon früh an ihrer Karriere: Auf der "Sylvia Young Theatre School" machte sie ihre ersten Schauspielerfahrungen unter professioneller Anleitung. Anfang der 1990er wurde die Blondine bereits für verschiedene Rollen in "BBC"-Serien gecastet.

Aus Emma Bunton wird Baby Spice

Kurze Zeit später wurde sie als Sängerin Mitglied der "Spice Girls" und die Filmkarriere lag erst einmal auf Eis. Gleich nachdem sie einen Platz in der Gruppe bekam, wurde ihr der Spitzname "Baby Spice" gegeben: weil sie die Jüngste war, zwei Zöpfe trug und es zu ihrem Charakter zu passen schien.

Nach dem Ende der Girlgroup brachte die Sängerin 2001 ihr erstes Soloalbum A Girl Like Me heraus. Der Erfolg war nur mäßig und Emma Bunton wechselte 2002 ihre alte Plattenfirma, um 2003 ihr zweites Album Free Me zu produzieren, welches deutlich besser ankam als ihr Debüt. 2006 folgte Album Nummer drei mit dem Titel Life in Mono, welches allerdings floppte.

Ein Jahr später war Emma Bunton mit ihren alten Kolleginnen auf der Tour "Return of the Spice Girls" zu sehen. Jenes Comeback soll nun im Juni 2019 mit einer gemeinsamen Welttournee der Spice Girls wiederholt werden.  

Und privat? Seit dem Jahr 2000 ist Emma Bunton mit Sänger Jade Jones liiert und hat zwei Söhne mit ihm.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group