Star Datenbank

Emma Bunton

sc
Emma Bunton
© Lia Toby wenn3852568

Starprofil

  • Vorname Emma
  • Nachname Bunton
  • Geburtsdatum 21.1.1976
  • Geburtsort Finchley
  • Land England
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Sängerin Emma Bunton wird ihren Spitznamen "Baby Spice" in absehbarer Zeit vermutlich nicht wieder loswerden. Als Mitglied der "Spice Girls" feierte die Britin vor allem in den 1990ern Mega-Erfolge. Und obwohl sie auch solo einige Chartplatzierungen in ihrem Steckbrief vermerken kann, wird sie immer noch mit der Girlgroup in einem Atemzug genannt.

Die Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London 2012 war auch gleichzeitig der letzte Auftritt der „Spice Girls“. Mittendrin: Sängerin Emma Bunton. Obwohl sich die Gruppe immer mal wieder zusammengefunden hatte, kam Bunton eigentlich auch ganz gut ohne ihre Kolleginnen Melanie Chisholm, alias „Sporty Spice“, Melanie Brown, alias „Scary Spice“, Victoria Beckham, alias „Posh Spice“ und Geri Halliwell, alias „Ginger Spice“ zurecht.

Emma Bunton schraubte schon früh an ihrer Karriere: Auf der „Sylvia Young Theatre School“ machte sie ihre ersten Schauspielerfahrungen unter professioneller Anleitung. Anfang der 1990er wurde die Blondine bereits für verschiedene Rollen in „BBC“-Serien gecastet. Kurze Zeit später wurde sie als Sängerin Mitglied der „Spice Girls“ und die Filmkarriere lag erst einmal auf Eis. Gleich nachdem sie einen Platz in der Gruppe bekommen hatte, wurde ihr der Spitzname „Baby Spice“ gegeben: weil sie die Jüngste war, zwei Zöpfe trug und es zu ihrem Charakter zu passen schien.

Nach dem Ende der Girlgroup brachte die Sängerin 2001 ihr erstes Soloalbum „A Girl Like Me“ heraus. Der Erfolg war nur mäßig und Emma Bunton wechselte 2002 ihre alte Plattenfirma, um 2003 ihr zweites Album „Free Me“ zu produzieren, welches deutlich besser ankam als ihr Debüt. 2006 folgte Album Nummer drei und ein Jahr später war Bunton mit ihren alten Kolleginnen auf der Tour „Return of the Spice Girls“ zu sehen. Und privat? Seit dem Jahr 2000 ist Emma Bunton mit Sänger Jade Jones liiert und hat zwei Söhne mit ihm.

News zu Emma Bunton

26.10.2015 17:14
"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev:

Neugründung der "Spice Girls"

"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev wäre die perfekte Besetzung, wenn Victoria Beckham beim Comeback der "Spice Girls" tatsächlich nicht mit von der Partie ist. Auf einer Halloween-Party schlüpfte die Doppelgänger-erfahrene...

Mehr lesen

07.08.2015 17:52
"Spice Girls"-Reunion:

Ohne Victoria Beckham auf Tour?

Die Meldung, dass die "Spice Girls" eine Reunion planen, sorgte bei Fans in aller Welt für eine Welle der Begeisterung – auch wenn Victoria Beckham nicht mit von der Partie sein soll. Doch wie konkret sind die Pläne wirklich?

Mehr lesen