Star Datenbank

Enrique Badulescu

iw

Starprofil

  • Vorname Enrique
  • Nachname Badulescu
  • Geburtsort Mexiko-Stadt, Mexiko
  • Land Mexiko
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Enrique Badulescu wurde als ein berühmter Mode- und Starfotograf bekannt, der schon für weltbekannte Magazine die schönsten Models des Planeten ablichten durfte. Jetzt will der Fotograf seinen Steckbrief erweitern und sitzt bei "Germany's next Topmodel" in der Jury.

Der 51-jährige Enrique Badulescu wurde als Sohn eines Fotografen geboren und studierte nach seinem Abitur die hohe Kunst der Fotografie in der bayrischen Hauptstadt. Der gebürtige Mexikaner durfte schon Fotostrecken und Covershoots für die Modebibel „Vogue“, aber auch für „Harper´s Bazaar“, die „ELLE“ und die „Marie Claire“ machen. Durch seine kreativen Ideen und sein fachliches Können überzeugte Enrique nicht nur Designer und Redakteure, sondern auch die Produzenten von „Germany´s next Topmodel“.

Die fragten im Auftrag von Supermodel Heidi Klum bei dem Fotografen an, ob er nicht 2013 in der Jury neuen Staffel sitzen möchte. Das Projekt erschien Enrique Badulescu sehr reizvoll und er sagte zu. Den treuen „Germany´s next Topmodel“-Zuschauern ist Badulescu kein Unbekannter: Bereits in der Staffel 2012 wurde der Wahl-New-Yorker mit einem ganz besonderen Shooting betraut. Damals durfte er die angehenden Topmodels als sexy Meerjungfrauen fotografieren. Dass Unterwasser-Shootings immer eine Herausforderung, nicht nur für die Models, sind, dürfte klar sein, doch der Profi lieferte eine solide Arbeit ab.

Neben dem Fotografem und Model-Mama Heidi Klum wurde für die "Germany's next Topmodel"-Staffel 2013 auch wieder Thomas Hayo als einer der Juroren ausgewählt. Beurteilte in der vorhergehenden Staffel noch Designer Thomas Rath auf dem Sitz von Enrique Badulescu den Marktwert und das Können der Nachwuchsmodels, wurde mit dem Fotografen ein würdiger Ersatz gefunden.

Biografien deiner Lieblingsstars