Star Datenbank

Enrique Iglesias

wp

Starprofil

  • Vorname Enrique
  • Nachname Iglesias
  • Geburtsdatum 8.5.1975
  • Geburtsort Madrid
  • Land Spanien
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Enrique Iglesias ist ein spanischer Sänger und Songwriter mit Schauspielerfahrung, der vor allem in Süd- und Nordamerika äußert erfolgreich ist. Sein Vater ist der berühmte Sänger Julio Iglesias, seine Mutter Isabel Preysler, eine philippinische Journalistin.

Videos zu Enrique Iglesias

Enrique Iglesias wurde in eine Familie hineingeboren, die im Rampenlicht stand. Er und sein älterer Bruder Julio Jr.  mussten von Spanien nach Amerika ziehen, da der Großvater von der radikalen baskischen Terrororganisation ETA entführt worden war. Er lebte nach der Scheidung seiner Eltern auch ein Jahr in Serbien bei seiner Mutter, hauptsächlich wurde er jedoch von einer Nanny großgezogen. Nach der Schule studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Miami.

Da er nicht mit seinem berühmten Vater assoziiert werden wollte, nahm Enrique heimlich ein Demotape mit drei Songs auf, dass er unter dem Pseudonym Enrique Martinez mit seiner Nanny promotete. Sein erstes Album, welches er 1995 unter seinem richtigen Namen veröffentlichte, wurde ein voller Erfolg und gewann den Grammy. Mit seinem zweiten Album „Vivir“ (1997) ging Enrique Iglesias auf Welttournee in 13 Länder, in denen er über 80 Konzerte gab. 1999 wagte er sich dann auch an englischsprachige Songs wie „Hero“ und konnte seinen riesigen Fankreis über den spanischsprachigen Raum hinaus erweitern. Sein neuntes Album „Euphoria“ (2010), welches in vielen Ländern in den Top Ten war, enthält zur Hälfte spanische und zur Hälfte englische Songs.

Insgesamt hat der Schmuserocksänger mehr als als 100 Millionen Tonträger in der ganzen Welt verkauft, und seine Songs führen regelmäßig die Bestsellerlisten in Amerika an. Er hat eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen erhalten und wurde nach Luis Miguel zum zweitwichtigsten Latinosänger der Jahre 1986–2011 von Billboard ernannt.Bei einem gemeinsamen Videodreh lernte Enrique Iglesias 2002 die schöne Tennisspielerin Anna Kurnikowa kennen, mit der er anschließend eine Beziehung einging.

News zu Enrique Iglesias

11.12.2014 19:01
Katy Perry mit "Dark Horse":

Meistgeklickter YouTube-Clip 2014

Katy Perry ist auch bei YouTube Spitze: Die Hitsängerin lieferte mit "Dark Horse" den meistgeklickten Song im Jahr 2014. Der zweite Platz positioniert sich weit abgeschlagen dahinter.

Mehr lesen

09.11.2014 13:01
"MTV EMAs 2014" mit "U2":

Bühnencomeback von Bono und Co.

Bei den "MTV EMAs 2014" werden einmal mehr die Superstars von "U2" in Erscheinung treten. Auch wenn sie alte Hasen sind, dürfte die Freude besonders groß sein. Immerhin ist es fünf Jahre her, dass die Band das letzte Mal b...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars