Star Datenbank

Erwin Kintop

kl
Erwin Kintop
© dpa

Starprofil

  • Vorname Erwin
  • Nachname Kintop
  • Geburtsdatum 28.9.1995
  • Geburtsort Pforzheim, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Waage
  • Haarfarbe dunkelblond
  • Augenfarbe grün-grau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Erwin Kintop ist einer der Kandidaten von "DSDS 2013". Er schafft es bis in die sechste Mottoshow der zehnten Staffel der beliebten Castingsendung.

In Pforzheim, Baden-Württemberg geboren, wächst Erwin Kintop als jüngster Sohn zweier Opernsänger in Rastatt auf. Seine beiden älteren Brüder heißen Rudi und Arthur. Mit diesen Genen ist es nicht weiter verwunderlich, dass er es auch bei "DSDS 2013" in die Top 10 geschafft hat. Vor allem durch seine Disziplin und Bodenständigkeit schaffte es der Schüler so weit. Da es ihn an Selbstbewusstsein mangelte, war es sein aus Kasachstan stammender Vater, der ihn bei der zehnten Staffel der Castingshow anmeldete.

Bei "DSDS 2013" hat Erwin Kintop Blut geleckt und träumt seitdem von einer Karriere als Sänger, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch keinen Schulabschluss in seinem Steckbrief vorzuweisen hat. Auch Gitarre und Klavier spielt der talentierte Musiker. In einer Schulband ist Erwin Kintop seit 2011 als Gitarrist und Sänger aktiv. Auf Hochzeiten, auf Stadtfesten und in Discos sammelt er erste Bühnenerfahrungen, was ihm ebenfalls bei "DSDS 2013" zugutekommt. Doch auch das Arbeiten mit Kindern liegt dem sportlichen Jugendlichen - er könnte sich durchaus eine Karriere als Erzieher oder Grundschullehrer vorstellen.

Zu den Hobbys des Sängers gehören neben der Musik auch Zeichnen und viel Sport: Boxen, Fitness, Volleyball, Basketball, Handball und Joggen. Erwin Kintop war sogar mal Turntrainer. Bei "DSDS" 2013" verliebte sich Erwin Kintop in seine Mitkandidatin Lisa Wohlgemuth. Die junge Liebe zerbrach jedoch noch vor dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar 2013".