Star Datenbank

Eva Habermann

ih

Starprofil

  • Vorname Eva
  • Nachname Habermann
  • Geburtsdatum 16.1.1976
  • Geburtsort Hamburg
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Mit der internationalen TV-Serie "Lexx – The Dark Zone" wurde Eva Habermann bekannt – seitdem spielte sie in zahlreichen TV- und einigen Kinoproduktionen mit. Aus der deutschen Fernsehlandschaft ist die blonde Hamburgerin nicht mehr wegzudenken.

Videos zu Eva Habermann

Die 1976 in Hamburg geborene und aufgewachsene Eva Habermann nahm schon früh Gesangs- und Tanzunterricht. Bereits mit 17 erhielt sie ihre erste TV-Rolle in der Serie „Immenhof“, bevor sie mit 18 zur jüngsten Moderatorin der ARD wurde: Sie präsentierte die Kindersendungen „Pumuckl TV“ und „Ferienfieber für Kinder“.  Parallel nahm Eva Habermann Schauspielunterricht und erhielt Serienrollen in „Gegen den Wind“, „Klinik unter Palmen“ und „Küstenwache“, bevor sie 1997 eine Hauptrolle in der internationalen Co-Produktion „Lexx – The Dark Zone“ ergatterte. In der Folge wurde die Schauspielerin für viele wichtige deutsche TV-Produktionen, u.a. „Kommissar Rex“, „Tatort“, „Rosamunde Pilcher“ u.v.m. engagiert. Große Serienrollen spielte Habermann ab 1999 in „Die Strandclique“ und 2003 in der Actionserie „Wilde Engel“, angelehnt an „Drei Engel für Charlie“.

2001 sah man die Schauspielerin erstmals auch auf der großen Leinwand in der Komödie „Feuer, Eis und Dosenbier“, zwei Jahre später im Beziehungsdrama „Der alte Affe Angst“ mit Oscar-Preisträger Christoph Waltz. 2005 agierte Habermann im Actionfilm „Der Clown - Payday“. 2004 spielte die Schauspielerin im erfolgreichsten TV-Film des Jahres, dem Remake der „Schwarzwaldklinik“ (über 12 Millionen Zuschauer). Im gleichen Jahr engagierte Regisseur Dieter Wedel sie für seinen erfolgreichen Zweiteiler „Papa und Mama“.

2010 war Eva Habermann die Buhlschaft bei den Berliner „Jedermann“-Festspielen und wirkte auch bei den Karl-May-Festspielen mit. Insbesondere Männer kennen die attraktive Eva Habermann auch leicht bekleidet: Sie posierte vier Mal mit erotischen Fotos in Männermagazinen. Auch privat hat sie ihr Glück gefunden, im August 2013 gibt sie die Beziehung mit dem Journalisten Ingo Wohlfeil bekannt.

Biografien deiner Lieblingsstars