Star Datenbank

Faith Hill

ts
Faith Hill
© FayesVision/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Faith
  • Nachname Hill
  • Geburtsdatum 21.9.1967
  • Geburtsort Jackson
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Von der unscheinbaren Sekretärin zum internationalen Pop-Star: Faith Hill schaffte es, sich in der Musikbranche ganz nach oben zu arbeiten und ist heute nicht nur eine bekannte Sängerin, sondern zeigt auch ihr Schauspieltalent.

Der Steckbrief der Ex-Countysängerin Faith Hill gegann 1967, als sie als Audrey Faith Perry in der Nähe von Jackson in Mississippi geboren wurde. Sie wuchs bei Adoptiveltern in einer nahegelegenen Kleinstadt im Süden der USA auf. Hier trat sie bereits als Kind bei Rodeowettbewerben als Sängerin auf. Nachdem sie die Highschool abgeschlossen hatte, besuchte sie das „Hinds Community College“, das sie wenig später ohne Abschluss verließ. Die Türen zur Musikbranche öffneten sich der talentierten Sängerin mit einer Anstellung als Sekretärin bei einem Musikverlag. Als ein Songwriter Faith zufällig singen hörte, empfahl er ihr gleich ein Demo-Band aufzunehmen. Bei einem Auftritt als Backgroundsängerin wurde Faith Hill dann von einem „Warner Brothers“-Manager entdeckt und unter Vertrag genommen.

Faith Hills erstes Album „Take Me as I Am“ erschien 1993 und verkaufte sich mehr als zwei Millionen mal. Durch ihren Südstaatenhintergrund war Faith zu dieser Zeit noch sehr vom Countrysound geprägt. Nach der Scheidung von Daniel Hill und stimmlichen Problemen veröffentlichte die Sängerin 1995 ihr zweites Album „It Matters to Me“, das die Verkaufszahlen der ersten Platte noch übertraf. Auf einer gemeinsamen Tour lernte sie ihren zweiten Mann Tim McGraw kennen. Mit ihm arbeitete sie später an zwei Duetten.

1998 gelang der Sängerin mit der Single „This Kiss“ auch der Durchbruch in den Pop-Charts. Sie entfernte sich nun mehr von ihrem Countrysound und sang für den Film „Der Grinch“ den Song „Where Are You Christmas“. 2001 steuerte Sie den Titelsong „There You´ll Be“ zum Kriegsdrama „Pearl Harbor“ bei. Zwei Jahre später stand sie als Sarah Sunderson im Remake des Films „Die Frauen von Stepford“ selbst vor der Kamera.

News zu Faith Hill

12.12.2013 11:32
"One Direction" in der "Sesamstraße":

Auf Kuschelkurs mit "Bibo"

"One Direction" sind derzeit auf Promo-Tour in den USA und wollen dabei einfach alle Altersgruppen ansprechen. Bei einem Auftritt in der "Sesamstraße" gehen die "This Is Us"-Jungs sogar auf Kuschelkurs mit "Bibo".

Mehr lesen