Star Datenbank

Favorite

kk
Favorite
© Selfmade Records/Wikipedia

Starprofil

  • Vorname Favorite
  • Geburtsdatum 18.2.1986
  • Geburtsort Essen
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Favorite ist ein deutscher Rapper mit bewegter Vergangenheit. Seit Ende 2004 macht er die Hip-Hop Szene mit einem Plattenvertrag bei dem Independent-Label Selfmade Records unsicher.

Favorite heißt eigentlich Christoph Alex und sein Steckbrief beginnt 1986 im nordrhein-westfälischen Essen. Als er zwölf Jahre alt war, kamen die Eltern des Rappers bei einem Unfall ums Leben. Seine Erziehung übernahmen zuerst Tante und Onkel, später durchlief er verschiedene Kinderheime. Seine bewegte Kindheit verarbeitet der Künstler immer wieder in seinen Texten - bereits mit 15 Jahren beginnt der Essener, selbst zu rappen. 2004 wird schließlich eine der Mitbegründer des Labels "Selfmade Records" auf ihn aufmerksam und Favorite unterschreibt am Ende des Jahres einen Vertrag bei dem Label.

2005 kommt schließlich sein erstes Album "Rappen kann tödlich sein" auf den Markt - eine Kollaboration mit Künstler und Freund Jason. Zwei Jahre später steht sein erstes Soloalbum in den Regalen: "Harlekin". In den Texten verarbeitet er auch einige seiner persönlichen Schicksalsschläge. Das Album bekommt wohlwollende Kritiken und ermöglicht Favorite, weiterhin Musik zu machen. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein bereits sein drittes Album "Christoph Alex". Das Werk ist noch erfolgreicher als die vorangegangenen Veröffentlichungen. Auch bei Persönlichem konnte Favorite 2011 etwas Positives verbuchen: Er wurde Vater einer Tochter.

News zu Favorite

07.01.2016 07:26
"People's Choice Awards 2016":

"The Big Bang Theory" räumt ab

Am Mittwoch füllte sich das "Microsoft Theater" mit Stars und Sternchen die für die "People's Choice Awards 2016" angereist waren. Der große Gewinner des Abends heißt "The Big Bang Theory". Jim Parsons und Co. durften sich...

Mehr lesen

29.10.2014 16:50
Kollegah wird von Kool Savas-Fans gedisst:

Spam-Alarm zur Videopremiere von "Märtyrer"

Sie können es anscheinend nicht lassen: Kollegah und Kool Savas liefern sich schon seit Monaten eine Battle um den Hip Hop-Thron. Nun mischten sich auch noch die Fans von Savas mit in den Streit ein und spammten das Facebo...

Mehr lesen