Star Datenbank

Frances Bean Cobain

or

Starprofil

  • Vorname Frances Bean
  • Nachname Cobain
  • Geburtsdatum 18.8.1992
  • Geburtsort Los Angeles, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Frances Bean Cobain, die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love, macht schon vor ihrer Geburt Schlagzeilen. Angeblich nimmt ihre Mutter Drogen während der Schwangerschaft und verliert deshalb kurzzeitig das Sorgerecht. Aus der Künstlerin ist aber dennoch etwas geworden.

Zwar ist der Steckbrief von Frances Bean Cobain noch nicht sonderlich lang, großes Interesse an der Künstlerin herrscht aber bereits seit ihrer Kindheit. Das liegt vor allem an ihren berühmten Eltern. In den 90er Jahren machen Kurt Cobain und Courtney Love nicht nur wegen ihrer Musik von sich reden. Die Rockstars sind vor allem für ihren exzessiven Drogenkonsum bekannt. Als Love schwanger ist, wird das Jugendamt auf sie aufmerksam und unterstellt ihr, durch weitere Drogeneskapaden die Gesundheit ihres Babys zu gefährden.

Kurz nach ihrer Geburt kommt Frances Bean Cobain für mehrere Wochen in die Obhut von Pflegeeltern, danach teilen sich Courtney Love und Kurt Cobain die Aufsicht über ihre Tochter. Mit knapp zwei Jahren sieht die spätere Künstlerin ihren Vater zum letzten Mal, wenig später wird der Musiker tot in seinem Haus aufgefunden – er stirbt an einer Überdosis. Nun kümmern sich Courtney, die Großmütter und einige Tanten um Frances.

Seit 2006 ist die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love auch ein gefragtes Model. Die Künstlerin, die schon eine eigene Ausstellung in der "La Luz de Jesus" Galerie in L.A. vorzuweisen hat, steht zunächst für die "ELLE" vor der Kamera. Dafür schlüpft sie in den berühmten Pyjama ihres Vaters, in dem er auch heiratete. 2008 ist Frances Bean Cobain in der "Harper's Bazaar" zu sehen. Seit 2011 ist sie mit "The Rambles"-Star Isaiah Silva verlobt.

News zu Frances Bean Cobain

25.09.2015 18:04
Kurt Cobain-Tochter Frances Bean hat geheiratet

Keine Einladung für Mama Courtney Love

Was Kurt Cobain zu dieser Aktion wohl sagen würde? Seine einzige Tochter Frances Bean Cobain soll heimlich ihren Freund geheiratet haben. Zur Feier war nicht einmal ihre Mutter Courtney Love eingeladen.

Mehr lesen

23.04.2015 17:26
Kurt Cobain-Film sorgt für Gerüchte:

Drama um Tochter Frances Bean?

Der neue Kurt Cobain-Film sollte eigentlich so etwas wie eine weitere Annäherung sein: Courtney Love und Tochter Frances Bean Cobain haben schwierige Zeiten hinter sich. Doch die Premiere der Dokumentation "Montage of Heck...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars