Star Datenbank

Gil Ofarim

nz

Starprofil

  • Vorname Gil
  • Nachname Ofarim
  • Geburtsdatum 13.8.1982
  • Geburtsort Munich
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der Musiker Gil Ofarim wurde in den 1990er Jahren durch eine Foto-Lovestory in der "Bravo" bekannt. Heute hat sich der einstige Teenie-Star zum echten Alternative-Rocker gemausert und ist gleichzeitig auch als Schauspieler tätig.

Gil Doron Reichstadt Ofarim wurde 1982 als Sohn von Abraham Reichstadt und dessen zweiter Frau Sandra in München geboren. Entdeckt wurde Gil Ofarim, als er im Jahr 1997 einen Musiker für eine Foto-Lovestory in der Jugendzeitschrift „Bravo“ darstellte. Aus dieser Darstellung entwickelte sich eine reale Musikkarriere, in dessen Zuge Titel wie „Talk To You“, „Round 'n' Round“ und „If You Only Knew“ produziert wurden. Der Pop-Musiker war zu dieser Zeit ziemlich erfolgreich in den Charts vertreten.

Der Wandel vom Teenie-Star „Gil“ zum rockigen Gil Ofarim ist auf dem Steckbrief im Jahr 2003 zu finden. In diesem Jahr trat der Musiker mit seiner Band als Support von Jon Bon Jovi im Münchener Olympiastadium auf, der durch seinen Konzertveranstalter auf den Nachwuchsmusiker aufmerksam gemacht wurde. In den darauffolgenden Jahren gründete Gil Ofarim seine eigene Rockband „Zoo Army“, die 2006 ihr Debütalbum „507“ veröffentlichte. 2008 arbeitete er an einem neuem Musikprojekt „ACHT“, dessen erstes Album „Stell Dir Vor“ 2010 auf den Markt kam.

Neben seiner Musikerkarriere war Ofarim als Schauspieler in diversen TV-Produktionen wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Endlich Sex!“ und „Strip Mind“ zu sehen. 2012 war der Musiker in der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ dabei, wo er sich dem Team Xavier Naidoo anschloss.

News zu Gil Ofarim

09.12.2013 12:34
"The Voice of Germany 2013"-Star Tal Ofarim:

Freude über mehr Zeit für den Sohn

Bei "The Voice of Germany 2013" ist für Tal Ofarim nach den Liveshows leider Schluss. Für den Sänger nicht all zu tragisch, schließlich hat er nun endlich Zeit, sich um sein neugeborenes Kind zu kümmern.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars