Star Datenbank

Giovanni Zarrella

cr

Starprofil

  • Vorname Giovanni
  • Nachname Zarrella
  • Geburtsdatum 4.3.1978
  • Geburtsort Hechingen
  • Land Deutschland
  • Sternzeichen Fische
  • Haarfarbe schwarz
  • Augenfarbe braun
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Von "Brotherhood" zu "Bro`Sis": Giovanni Zarrella hat das Bandleben ausgiebig erprobt – und sich dann auf seine ganz eigenen Wege gemacht.

Giovanni Zarrella nahm bereits als Kind Klavier- und Orgelunterricht bevor er mit 15 Jahren begann, auch seine Stimme auszubilden. Die erste Feuerprobe als Sänger bestand der Deutsch-Italiener in seiner Band „Brotherhood“. Zunächst jedoch blieb das Singen nur ein Hobby. Beruflich standen eine Lehre als IT-Systemkaufmann und ein Job im Vertrieb von „Hugo Boss“ auf Zarrella`s Lebenslauf.

Dies sollte sich jedoch schlagartig ändern, als Giovanni Zarrella am 10. Oktober 2001 in Stuttgart „How Deep Is Your Love“ von den BeeGees sang – und zwar vor der Jury des TV-Castingformats „Popstars“. Die Jury war überzeugt von dem jungen Sänger und blieb dies auch bis zum großen Finale der Sendung. So schaffte Zarrella den Sprung in die sechsköpfige Band „Brother and Sisters“, kurz „Bro`Sis“: Eine Band, die mit ihrer ersten Single „I Believe“ Gold- und Platinstatus erreichte und auch über Deutschlands Grenzen hinaus Erfolge einfahren konnte. Drei veröffentlichte Alben füllten den Steckbrief von „Bro`Sis“, ehe im Juni 2006 die Trennung bekannt wurde. Giovanni Zarrella konzentrierte sich fortan auf seine eigenen Projekte. Seine Karriere als Solo-Sänger konnte jedoch trotz diverser Veröffentlichungen nicht wirklich Fahrt aufnehmen. Allein die Single „Wundervoll“ aus dem Jahr 2008 schaffte eine Chart-Platzierung in den „Top 10“.

Mit Teilnahmen an diversen TV-Formaten wie „Teufels Küche“ hielt sich Zarrella dennoch im Gespräch. Zudem ließ sich der Sänger 2008 und 2010 mit seiner Frau, dem brasilianischen Model Jana Ina, für eine Doku-Soap im Ehealltag von Kameras begleiten. Als Moderator durfte sich Zarrella unter anderem bei den Sendungen „Bravo Sport TV“, „Screen Shot“ und „Popstars“ beweisen. 2010 eröffnete Giovanni Zarrella sein Restaurant „Settantotto“. Mit Jana Ina ist der Sänger seit 2005 verheiratet. 2008 wurde der gemeinsame Sohn Bruno geboren und im Jahr 2012 gab das Paar die zweite bekannt, dass bereits das nächste Baby unterwegs sei.

News zu Giovanni Zarrella

05.09.2014 10:06
"TV total Stock Car Challenge 2014":

Stefan Raab und Co. treten zum Rennen an

Am 8. November findet die "TV total Stock Car Challenge 2014" statt – die größte Verschrottungsaktion Europas. Stefan Raab wird erneut gegen insgesamt 29 Konkurrenten in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen um die Wette fahren.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars