Star Datenbank

Grant Gustin

cb

Starprofil

  • Vorname Grant
  • Nachname Gustin
  • Geburtsdatum 15.1.1990
  • Geburtsort Norfolk, Virginia
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Vom tanzenden Highschool-Schüler zum Superhelden "The Flash" mit eigener Serie: Grant Gustin hat es in seiner jungen Karriere als Schauspieler weit gebracht.

Grant Gustin wächst mit seiner Familie in Norfolk, Virginia, auf. Seine Eltern haben mit dem Filmgeschäft nichts am Hut und doch zieht es ihn schon als Schüler auf die Bühne. Während seiner High-School-Zeit nimmt der angehende Schauspieler an einem Musical-Projekt teil und unternimmt erste Gehversuche in Theaterstücken. Mit dem Schulabschluss in der Tasche widmet er sich dann endgültig seiner Ausbildung zum Schauspieler.

Im Jahr 2010 übernimmt Grant Gustin den Part des Baby John in einer Broadway-Revival-Tour des Musicals "West Side Story". Ein Jahr später ist er als Sebastian Smythe in der Highschoolserie "Glee" zu sehen. Der junge Schauspieler übernimmt Parts in TV-Filmen, bevor ihm der ganz große Durchbruch gelingt.

In der zweiten Staffel der Superheldenserie "Arrow" spielt Grant Gustin erstmals den Barry Allen. Sein Mitwirken ist zunächst für drei Episoden geplant, bei einer davon handelt es sich um einen Pilotfilm für die potenzielle neue Serie "The Flash". Der Pilot wird gekauft und die ersten dreizehn Folgen der neuen Show bestellt. Grant Gustin darf die erste Hauptrolle in seiner jungen Karriere als Schauspieler auf dem Steckbrief verzeichnen. Mit der Erstausstrahlung im US-TV entpuppt sich "The Flash" im Oktober 2014 als riesiger Hit. Kurz nach dem Start der ersten Episoden, wird die Produktion weiterer Folgen aufgenommen und "The Flash" um eine Staffel verlängert.

News zu Grant Gustin

30.11.2015 18:42
"Arrow" meets "The Flash":

Weiterer Zuwachs fürs Mega-Crossover?

Für die Fans von "Arrow" und "The Flash" wird es dieser Tage spannend. In den Staaten werden gleich zwei Crossover-Folgen ausgestrahlt. Und dabei wird es womöglich nicht bleiben. Auch die Spinn-off-Serie "Legends of Tomorr...

Mehr lesen