Harry Styles

me

Starprofil

  • Vorname Harry
  • Nachname Styles
  • Geburtsdatum 1.2.1994
  • Geburtsort Evesham
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Harry Styles hat als jüngstes Mietglied der Boyband "One Direction" schon so manches Teenie-Herz zum Schmelzen gebracht. Beinahe wäre aus seiner Musikkarriere aber nichts geworden, denn bei der britischen Castingshow "The X-Factor" flog er erst einmal als Solokünstler raus - doch zum Glück hatte Juror Simon Cowell die Idee, Styles in eine Gruppe zu stecken.

Bevor sich Harry Styles bei der Band „One Direction“ austoben konnte, war er bereits der Lead-Sänger bei einer Band mit dem Namen „White Eskimo“. Die Gruppe - mit Gitarre, Bass und Schlagzeug - gewann immerhin einen Bandcontest, Harry Styles wollte aber noch höher hinaus. Also trat er 2010 bei der Castingshow „The X-Factor“ auf und stand die ersten paar Runden der Sendung ohne Probleme durch. Die Staffel konnte er zwar nicht gewinnen, dafür wurde er zusammen mit Niall Horan , Zayn Malik , Liam Payne und Louis Tomlinson zur Band „One Direction“ geformt.

Der Steckbrief von Harry Styles begann 1994 in dem kleinen Ort Holmes Chapel in England. Seine Mutter Anne Cox und sein Vater Des Styles ließen sich scheiden, als er gerade sieben Jahre alt war. Zusammen mit seiner Schwester Gemma Styles lebte er fortan bei seiner Mutter. Seit seiner Kindheit ist er Musikfan: Besonders „The Beatles“ hatten es ihm angetan, vor allem, weil sein Vater häufig die Platten der vier Pilzköpfe spielte. Als Sänger hat ihn außerdem Elvis Presley beeinflusst. Harry Styles hatten es aber nicht nur Oldies angetan, zu seinen Lieblingsband zählen unter anderem auch „Foster the People“, „Coldplay“ und „Kings of Leon“.

Seine Band „One Direction“ - Harry Styles hatte übrigens die Idee für den Bandnamen - erreichte dann bei „The X-Factor“ zwar nur den dritten Platz, trotzdem hatten die Jungs eine Menge Fans. Bereits das Debütalbum „Up All Night“ war ein internationaler Erfolg und Album Nummer zwei ist schon längst in der Produktion.

Bilder zu Harry Styles

News zu Harry Styles