Star Datenbank

Heidi Montag

kb

Starprofil

  • Vorname Heidi
  • Nachname Montag
  • Geburtsdatum 15.9.1986
  • Geburtsort Crested Butte, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Haarfarbe blond
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Heidi Montag ist vor allem mit Reality-TV im Musikfernsehen bekannt geworden. Kein Wunder, dass die attraktive Blondine aus der MTV-Serie "The Hills" auch eine Karriere als Sängerin einschlug. Mittlerweile tritt die Amerikanerin in vielen Fernsehformaten auf, versuchte sich als Filmstar und fütterte die Boulevardmedien mit einigen Schönheitsoperationen und inszenierten Beziehungsaktivitäten.

Der Steckbrief im Rampenlicht begann für Heidi Montag 2004 mit einem Kurzauftritt in der MTV-Show „Laguna Beach – The Real Orange County“. Nebenbei studierte sie kurzzeitig Mode und Merchandising in Los Angeles, brach das Studium aber ab und betätigte sich als Eventplanerin. Ab 2006 startete sie ihre Laufbahn als Schauspielerin in der Reality-TV-Show „The Hills“, die bis 2010 auf MTV ausgestrahlt wurde und auch in Deutschland lief. Und anschließend zog es sie gleich zu einem neuen Reality-Format: „Famous Food“ auf VH1. Neben Realitysoaps und der amerikanischen Version des Dschungelcamps versuchte sich Heidi Montag 2011 auch als Filmschauspielerin in der Romantik-Komödie „Meine erfundene Frau“- der Erfolg war aber mäßig. Seit 2008 ist die Schauspielerin auch als Sängerin bekannt und veröffentlichte einige Singles, drei EPs sowie das Album „Superficial“ (2010). Weil ihr das Singen und die Schauspielerei aber noch nicht genug waren, brachte Heidi Montag ihre eigene Modekollektion „Heidiwood“ auf den Markt.

Was ihr aber endgültig einen Platz in den Klatschmagazinen der ganzen Welt sicherte, waren die vielen Schönheitsoperationen zwischen 2007 und 2009. Brustvergrößerung, Nasenkorrektur und fast jede andere Schönheits-OP ließ sie von den Boulevardzeitschriften „People's Magazine“ und „Life und Style“ begleiten, was ihr eine maximale Aufmerksamkeit garantierte. Die Schauspielerin ist seit 2006 mit ihrem Kollegen aus „The Hills“, Spencer Pratt, zusammen. Seit 2008 ist das Paar verheiratet, ließ sich aber 2010 kurzzeitig scheiden, um kurz darauf wieder zu heiraten. Mit dieser inszenierten Aktion sollten die Medien wieder auf die Blondine aufmerksam werden und ihrer stagnierenden Karriere auf die Sprünge helfen.