Star Datenbank

Heiko Lochmann

sk
Biografie: Heiko Lochmann
© Patrick Hoffmann/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Heiko
  • Nachname Lochmann
  • Geburtsdatum 13.5.1999
  • Geburtsort Mainz
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Heiko Lochmann lebt den Traum vieler Teenager: Zusammen mit seinem Bruder avanciert er zum umjubelten YouTube-Star. Aber auch offline machen sich "DieLochis" einen Namen.

Heiko Lochmann und sein Bruder Roman Lochmann, besser bekannt unter dem Namen "DieLochis", gehören zu den berühmtesten Zwillingen Deutschlands. Schon im Kindesalter hegen die Brüder eine große Leidenschaft für Musik. Als sie 2011 den Wunsch haben, Videos für YouTube zu produzieren, müssen sie nicht lange überlegen, was sie machen möchten: Musik. Zunächst sind es vor allem Parodien von bekannten Hits, die sie auf ihrem YouTube-Kanal "DieLochis" veröffentlichen, aber auch Sketche und eigene Songs. Mit Erfolg: Heiko Lochmann und sein Bruder werden zu Internet-Stars.

Ihr Erfolg spricht sich aber auch schnell abseits der Netzwelt herum. 2012 erhalten sie mit ihrer Songparodie auf einen Hit von Bruno Mars den Publikumspreis in der Kategorie "Newbie" des "Deutschen Webvideopreises". Spätestens jetzt sind "DieLochis" auch Offline ein Phänomen. Diverse TV-Produktionen und Veröffentlichungen widmen sich der YouTube-Sensation und sorgen dafür, dass die Bekanntheit der Zwillinge weiter steigt. Im Oktober 2014 erreicht ihr Kanal eine Millionen Abonennten, im September 2015 sind es mehr als 1,5 Millionen.

Mit ihrem Song "Durchgehend Online" schaffen es die Brüder zum ersten Mal mit einem eigenen Lied in die Charts. Es folgen diverse Singles wie "Mein letzter Tag" und "Ab geht's". Neben dem YouTube-Kanal widmen sich Roman und Heiko Lochmann immer mehr Live-Auftritten, im Januar 2015 absolvieren sie ihre erste Live-Tour durch Deutschland und die Schweiz. Im Dezember 2015 wagen die Jungs den Sprung auf die große Leinwand: Ihr erster Film "Bruder vor Luder" kommt in die deutschen Kinos.

Biografien deiner Lieblingsstars