Star Datenbank

Isabeli Fontana

rr
Isabeli Fontana
© Daniel Deme/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Isabeli
  • Nachname Fontana
  • Geburtsdatum 4.7.1983
  • Geburtsort Curitiba
  • Land Brasilien
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Isabeli Fontana ist ein brasilianisches Model, das unter anderem im "Victoria’s Secret" Dessous-Katalog zu sehen war. Die damals 16-Jährige erregte damit großes Aufsehen, da sich "Victoria’s Secret" stets damit rühmte, keine Models unter 18 zu engagieren.

Schon im Alter von 13 Jahren beginnt Isabli Fontanas Model-Steckbrief. Damals kommt sie ins Finale von „Elite Model Look“. Schon ein Jahr später verlässt sie ihr Heimatland und zieht nach Milan in Italien. Im Jahr 1999 war sie dann mit gerade einmal 16 Jahren im Unterwäschekatalog von „Victoria’s Secret“ zu sehen und brachte damit gewisse Kontroversen ins Rollen, die ihrer Karriere den richtigen Schwung gaben. Kurz nach dem Fotoshooting für „Victoria’s Secret“ wurde sie von Größen wie „Versace“, „Ralph Lauren“ und „Valentino“ unter Vertrag genommen.

Die Anzahl von Werbekampagnen, denen Isabeli Fontana ihr Gesicht verliehen hat, ist weder an Händen, noch an Füßen abzuzählen. So ziemlich jede bekannte Modefirma und jeder Parfüm-Hersteller steht auf der Liste. Nachdem der Star-Fotograf Steven Meisel sie abgelichtet hat, wurde Isabeli Fontana auf dem Cover der US-amerikanischen „Vogue“ vom September 2004 als eines der „Models of the Moment“ angepriesen. Kein Wunder, dass sie 2008 in der „Forbes“-Weltrangliste der bestverdienenden Models mit drei Millionen Dollar auf Platz elf landete. Auch im Pirelli-Kalender ist sie ein immer wiederkehrender Gast. So auch in der Ausgabe von 2011, in der Models als griechische und römische Göttinnen posierten.

Geboren wurde Isabeli Fontana in Brasilien. Sie besuchte dort eine katholische Schule in der Gemeinde Curitiba. Eine Zeit lang war sie mit ihrem Model-Kollegen Álvaro Jacomossi verheiratet. Die beiden bekamen 2003 den gemeinsamen Sohn Zion. Doch 2004 ließen sich die beiden Models wieder scheiden. Es folgte die zweite Ehe mit dem Model Henri Castelli. Auch mit ihm bekam Isabeli Fontana einen Sohn. Lucas wurde2006 geboren. Doch 2007 ging auch diese Ehe in die Brüche.

Biografien deiner Lieblingsstars